Desinfektionsmittel .... ist das gefährlich?

4 Antworten

nein desinfektionsmittel riecht eben ein wenig stark und wenn man den geruch zu tief einatmet bekommt man einen hust reitz aber sonst nichts also sofern ihr keine allergie gg. desinfektionsmittel habt is alles in ordnung und naja sofern ihr keine allergischen reaktionen habt brauchst du dir zu 100% keine sorgen zu machen ^^

Nachtfeenstern
Fragesteller

10000 Dank .... nein haben wir nicht ..... da bin ich ja beruhigt :)

Also normalerweise ist es nicht schädlich, denn dann müsste man im Krankenhaus auch Schäden davon tragen. Es können bei direktem einatmen Kopfschmerzen, Atemprobleme usw. auftreten ( eben wie Schuhspray ) Da ihr es im Krankenhaus auch nicht so einatmet kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen bzw. habe ich die Idee: Koche einmal sehr würzig bzw. brate. Dann verschwindet der Geruch meistens!

wenn ihr es nicht direkt einatmet normalerweise nicht

Nachtfeenstern
Fragesteller

ok danke .... nein eig. nicht ..... aber man riecht es eben noch ..... er wsar aber nicht im Raum als ich es gesprüht hatte und ich hatte noch etwas gelüftet

Es ist nur gefährlich wenn man genau darüber riecht oder daran rumleckt (katze) aber sonst normaler weise nicht . Auser du hast spezial reinigungsmittel benutzt ?! :)

Nachtfeenstern
Fragesteller

Nein Hygienespray vom DM