Wie bekomme ich fischgeruch aus dem wohnzimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Geruch kommt und geht, solltet ihr zunächst einmal beobachten, ob es eine Regelmäßigkeit gibt - evtl. gibt es einen Zusammenhang zu Aktivitäten, die sich ausserhalb eures Wohnzimmers abspielen. Lässt sich das so nicht feststellen, holt eine/n unabhängige/n Dritte/n mit einem sensiblen Riechorgan - diese Person wird entweder die Quelle eruieren (die ihr noch nicht entdeckt und deshalb noch nicht gereinigt habt) oder feststellen können, dass es vielleicht gar keine Geruchsbelästigung mehr gibt (weil ihr unter Phantosmia oder Phantomgeruch leidet) - hoffe damit geholfen zu haben.

Danke, wir haben die Ursache nun gefunden, das am tag zuvor ausgefüllte Wasser des Strauß blumen war es

0

Mal ne Frage, in welchen Stochwerk wohnst du?!?...Bei einem Arbeitskollegen von mir zieht der Küchengeruch durch die Decke/ Fußboden seines Untermieters in sämtliche Nachbarwohnungen, da Altbau.

Im 1. OG, der Mieter unter uns ist im Sommer immer im garten, über uns ist auch weg

0
@MamaTochter2013

Tja, dann weiß ich auch nicht weiter, vielleicht liegt es ja doch am Aquarium, das vielleicht mal etwas Wasser versehentlich in irgendeine Ecke gespritzt ist.

0

Danke, wir haben die Ursache nun gefunden, das am tag zuvor ausgefüllte Wasser des Strauß blumen war es 

0

geruch nach fisch

an was kann es liegen, wenn man bei der zubereitung von schweinefleisch auf einmal einen fischgeruch in der nase hat? danke für viele hilfreiche antworten.

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Couch reinigen und vom geruch befreien?

Hallo. Haben vor 4tagen eine neue gebrauchte couch geholt.

Die couch hat einen seltsammen geruch nach nassem hund alter salami und ungewaschen.



Wir haben bereits febreze versucht eingesprüht -trocknen lassen

-Mit Kaffee pulver die couch abgerieben

- nass mir flecken entferner geschrubbt mit bürsten und wasser

-mit natron lauge geschrubt

- 3 flaschen febreze

- mit waschmittel eingebürstet abgesaugt

Und nichts hilft. Der geruch wird weniger aber er geht einfach nicht weg.

Brauche dringend tipps und hilfe 😭


...zur Frage

Fischgeruch im Auto - BÄÄHH!

Also meine Eltern waren einkaufen und darunter auch viel Fisch. Der Fisch ist i-wie ausgelaufen und jetzt stinkt das gaaaanze Auto nach Fisch. Fisch ist penetrant, ich weiß, aber gibt es nicht i-was womit man den Geruch wenigstens ein bisschen weg bekommt ?

...zur Frage

Hartnäckigen Brandgeruch entfernen?

Vor fünf Tagen ist mir blöderweise Speiseöl in der Wohnung verbrannt. Alles dicht voller Qualm. Nach dem Lüften war immernoch ein starker ekelhafter Geruch wie nach angebrannten Grillwürstchen in der Luft.

Ich habe seitdem immer abwechselnd geheizt und gelüftet, habe die Tapeten so gut es geht (immerhin Deckenhöhe 3,50m) mit Febreze besprüht, den Teppich dampfgereinigt und ebenfalls besprüht, alle Oberflächen gründlich gewaschen, habe Essigwasser und Waschpulverwasser gekocht, Duftkerzen und Räucherstäbchen angezündet, Schälchen mit Waschpulver aufgestellt - alles mit mäßigem Erfolg. Es stinkt.

Was kann ich noch versuchen, ehe ich renoviere? Bitte nur selbst ausprobierte und für wirksam befundene Sachen posten, denn googlen kann ich selbst. Danke! :)

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen Kotzgeruch auf dem Teppich oder auf dem Sofa?

Ich habe schon Febreze und Vanish oxi action ausprobiert doch der Geruch ist immer noch da

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?