Wie viel wiegt ein Liter Desinfektionsmittel?

6 Antworten

929g für 1 Liter Desinfektionsmittel von Sterillium classic pure zb

Das Virugard von Sterillium kommt, wohl aufgrund des erhöhten Alkohol Gehalts, auf 868g in der 1 Liter Flasche

So eben selbst gewogen mit 2 neuen versiegelten Flaschen... Wobei man das Gewicht der Flasche selbst natürlich noch abziehen muss... Sind vlt 10-15g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann nicht genau gesagt werden. Kommt drauf an welches du suchst. Handdesinfektion und Sachdesinfektionsmittel haben sicherlich unterschiedliche Inhaltsstoffe.

Kommt darauf an, auf welcher Basis. Ist die Basis Isopropanol oder Ethanol (Alkohol), so wiegt es ca. 900 g.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt auf die Dichte des daran enthaltenen Alkohols an.

einfach wiegen, wenn leer, Kanister wiegen

dazu müsste man wissen welche Dichte das Desinfektionsmittel hat - dann kannst rechnen

bei Wasser 1 ltr = 1 Kg