Sind alle Flüssigkeiten gleich schwer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Flüssigkeiten haben verschiedene Dichten und sind von daher unterschiedlich schwer. Öl hat z.B. eine kleinere Dichte als Wasser und schwimmt somit auf dem Wasser.

Guck mal hier - dort findest du eine kleine Übersicht über die Dichten von Stoffen:

http://www.chemie.de/lexikon/Liste_der_Dichte_flüssiger_Stoffe.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Flüssigkeiten haben eine unterschiedliche dichte. Bei Wasser ist 1 Liter gleich 1 kg. Aber das andere weiß ich jetzt auch nicht. Sollte es alkoholisch sein ist es leichter wie Wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoeheuertz
26.12.2015, 17:37

Danke vielmals 😊🎅🏼👌🏼

0

Spiritus hat eine geringere Dichte. Daher wiegt ein Liter Spiritus nicht ganz ein Kilogramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sind sie nicht.

Deshalb gibt es die Dichte, mit der kann man das Gewicht berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?