Insektenspray in der Schwangerschaft?

4 Antworten

Solange weder du, noch dein Kind Insekten seid, besteht keine große Gefahr für euch. Und du hast ja nun nicht gerade einen ordentlichen Zug aus der Spraydose genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Denke mal die Sorge ist unbegründet. Wie du schon geschrieben hast, atmet man genug Schadstoffe draußen ein, vor allem wenn man in einer Großstadt ein. Was das Spray betrifft, so benützt du es ja nicht dauerhaft und atmest es ein.

Ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist. Du kannst aber dennoch, um dir selbst ein besseres Gefühl zu geben, kurz beim Frauenarzt anrufen.