Ist Informatik was für Komische (sog. "Nerds")?

cuser03  12.10.2021, 19:43

Troll?

Loki9
Fragesteller

Teilweise aber ich mein des auch ernst.

die Leute die gut in Informatik sind sind halt diese typischen Nerds bei uns

6 Antworten

Nö, stimmt schon lange nicht mehr (falls es denn je gestimmt hat)

Ansonsten: deine Klassenkollegen wissen halt, dass Aussehen nicht alles ist, haben ein sinnvolles Hobby und investieren gleichzeitig - wenn auch unbewusst - in ihre Zukunft.

In 25 Jahren wird man dann sehen, wer "komisch" ist: Der gealterte Schönling oder derjenige, der sein vielseitig anwendbares Hobby zu einem Beruf gemacht hat.

Bei uns in der Klasse sind es die typischen Nerds die unrasiert und unsportlich sind aber dafür gut in Informatik sind.

Nein, die meisten meiner Kommilitonen/innen an der Uni sehen ganz normal aus, d.h. man würde ihnen den Studiengang nicht ansehen.

Außnahmen bestätigen die Regel: Natürlich gibt es auch welche mit langen Haaren, Brille und T-Shirt einer Metalband. Aber das sind allesamt korrekte Leute mit interessanten Hobbies (Schach Genies, Praktikanten bei Google, etc.). Das ist mir von der Persönlichkeit deutlich lieber als solche 0815 Gym Bros.

wahrscheinlich versuchen deine Mitschüler, das was im Fernsehen zu sehen ist, zu kopieren.

In welchem Film in welcher Serie ist der IT-Spezialist, der Programmierer oder Computer-Fachman nicht so, wie du es beschrieben hast.

Man muss als Entwickler, Forscher, Tüftler schon "um die Ecke denken" können.
Ich habe in einer Firma mit mehreren hundert solcher Leute zusammengearbeitet (alles Informatiker oder ähnlichen Berufen). Dabei gab es auch zwei, drei, die genau so aussahen. Die "fachlichen Größen" waren aber im Aussehen und Benehmen nicht von den Menschen zu unterscheiden, die in anderen Berufen Arbeiten.

Übrigens: das was man da oft sieht, aus endlosen Codezeilen, die über den Bildschirm laufen, irgendetwas zu erkennen und dann noch Lösungen zu finden, ist unwahrscheinlicher als 10 mal hintereinander einen Volltreffer in 6 aus 49.

Ohne diese Nerds könntest du als Gigachad aber deinen geistigen Dünnschiss nicht im Internet verbreiten, das gäbe es nämlich nicht ohne erstere.

Wirst du schon alles in ein paar Jahren verstehen, wenn du merkst, dass diese "Nerds" viel erfolgreicher im Leben sind und du es halt mit deinem Rumtrollen irgendwie zu nichts gebracht hast. Erinnere dich dann an dein viel zu dickes Ego zurück - dem hast du's nämlich zu verdanken.

edit: Lol, Chad der noch bei Mutti wohnt. Ist klar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Loki9
Fragesteller

Is n fettes Haus mit getrennten Treppenhaus. Ich zahl auch pro Monat Geld ein.

ab nächsten Jahr ziehen die ins Ausland und es gehört mir

Informatik ist was für klare Denker (aber nicht für Leute, die Informatik mit dem Schreiben von Code verwechseln, mit sog. "Hacking").