Ist in normaler echter Erdnussbutter Pflanzenöl enthalten?
Also in 100% Erdnussbutter wo nichts als Erdnussbutter oder maximal Salz ist ? Zählt normales Erdnussöl als Pflanzenöl, so wie Rapsöl, Sonnenblumenöl und Margarine ?
Darauf möchte ich nämlich verzichten, aber liebe Erdnussbutter
Leute ich muss die Frage ergänzen, weil sie falsch verstanden wird. Ich meine ob das Öl der Erdnussbutter vergleichbar schädlich ist wie die stark verarbeiteten und extrahierten Industrieöle
8 Antworten
darf drin sein.
und was drin ist, steht ganz individuell auf dem glas.
wenn du sicher sein willst, musst du erdnussmus kaufen. das musst du aber selber umrühren, weil das öl sich natürlich oben absetzt.
ach so - da du von echter erdnussbutter schreibst... gibt es auch unechte erdnussbutter? und falls ja - was ist das genau?
Ja, Erdnussöl zählt zu den Pflanzenöle. Erdnüsse enthalten aber eine Reihe von anderen nützlichen Stoffen.
Wenn es dir um die Schädlichkeit dieser Öle geht, ich würde mir keine Sorgen machen, solange sie nicht mit Mineralölen verunreinigt sind, du diese nicht hoch erhitzt, du einen Abzug beim Kochen verwendest und diese nicht viele Omega-6-Fettsäuren enthalten.
Ich nehme immer 100% Erdnussmus. Da ist nichts zugesetzt.
In Erdnussbutter ist oft zugesetztes Öl enthalten. Dazu auch noch Zucker.
Erdnussbutter ist immer mit Öl versetzt. Welches das ist, ist jeweils auf dem Etikett vermerkt. Bei Aldi ist es beispielsweise Palmöl. Der Grund, warum ich kein Nutella mehr kaufe.
Ich hab welch s gekauft wo nur das Erdnussöl selbst drin ist weil in den meisten wirklich entweder Palmöl oder Olivenöl drin enthalten ist.
Ja, aber Pflanzenöl ist in Maßen gesund, also keine Sorge
LG HandsomeUser