Ist in einer Beziehung das Leben voller Sonnenschein🙈?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 61%
Ja und Nein 32%
Ja 6%

16 Antworten

Ich spreche nur für mich:

Mir geht es sobald ich eine Beziehung habe noch schlechter als ohne Beziehung. Ich bin dann leichter reizbar und depressiv. Grund ist einfach dass ich mit solchen Situationen komplett überfordert bin.

Ja und Nein

Die Beziehung kann schön sein, aber auch da gibt es ja oft Probleme wie Geld, Eifersucht usw.

Und man lebt ja trotzdem sein Leben so weiter wie vor der Beziehung und egal wie wohl man sich in der Beziehung fühlt, das Leben kann ja auch noch mehr Probleme entstehen lassen, die unabhängig von der Beziehung sind, aber trotzdem die Beziehung stören könnten

Ja und Nein

Schade, dass hier so viele mit nein abstimmen. Natürlich gibt es auch mal negative Aspekte aber die positiven überwiegen auf jeden Fall deutlich.

Ich denke es ist wichtig, dass man mit seinem/seiner Partner*in über alles reden kann und nicht das Gefühl hat, dass man etwas verschweigen muss. Wenn man nicht miteinander über Probleme oder Wünsche oder allgemein über Interessen redet, dann fragt man sich in 20 Jahren irgendwann was die Beziehung noch bedeutet. Soweit darf es natürlich nicht kommen. Ehrlichkeit ist wichtig aber auch etwas Disziplin. Man muss sich verstehen können und sich auch in die andere Person hineinversetzen können. Habe zwar erst ca. 7 Jahre eine Beziehung aber ohne ihn hätte mein Leben deutlich weniger Sonnenschein.

Aber ich denke es gibt einfach auch Menschen, die nicht so dieser Beziehungstyp sind. Wir sind ja alle recht individuell mit unseren Ansichten.

Warum fragst du so eine Frage, die schon in der Formulierung so zweifelhaft und "sarkastisch" klingt. Jeder weiß doch wie das echte Leben ist. Wenn du richtig verliebt bist, dann scheint es ein bisschen heller. Probleme werden nicht mehr so schlimm empfunden weil man sie gemeinsam lösen kann.

Beide müssen es wollen, damit es klappt. Sieht einer die Beziehung als Müllhalde, oder als Instrument, das "funktionieren muss" klappt es nicht.

Nein
  • Nein, die externen Probleme laufen ja nicht weg, nur weil man eine Beziehung hat -- da bleibt alles beim Alten.
  • Zusätzlich kommen noch Beziehungsprobleme hinzu und es gibt keine Beziehung, die immer glücklich ist. Jeder streitet sich mal, jeder hat Problem, muss Kompromisse schließen und sich mit einigen Dingen arrangieren.