Ist in der Pubertät rückentraining mit hanteln schädlich wegen Wachstum und so?
6 Antworten
Krafttraining kann das Wachstum nicht beeinflussen! Das ist ein Mythos.
Du kannst dir natürlich bei falscher Ausführung deine Wachstumsfugen kaputt machen, kannst du aber auch bei fast jedem anderen Sport.
Nicht unbedingt, solange du nicht mit Gewichten übertreibst und die Ausführung korrekt ist, ist alles gut.
Vielleicht machst du aber Liegestütz und Klimmzüge bzw allgemein Rückenübungen mit Körpergewicht.
Beachte auch das du nicht NUR deinen Rücken trainierst, sondern auch andere Muskelgruppen.
Ne sonst würde ich nichtmehr wachsen mache seit 1 jahr kraftraining und des 4x-5x die woche und bin fucking 15 jahre alt, und bin trotzdem etwas gewachsen trotz ganzkörpertraining, auch wenn ich am anfang die schlechteste ausführung eu west gemacht habe amk.
Ja später muss jetzt training durchziehen aber hab bald neue weil gehe in nehm monat gym, und hab in einem jahr mehrere gemacht hab ne zeitlang auch nur calisthenics gemacht 3 monate aber jetzt seit 2 wochen wieder mit hanteln viel geiler. Und gewicht unterschiedlich benutze manchmal für manche übungen 33 kg kurzhanteln also pro hantel und manchmal auch nur 10 Kg kommt auf die übungen an. Kh bankdrücken 21 kg pro hantel und bizepscurls auch 21 Kg pro hantel, und trizepskickback zb nur 10 KG wiegesagt unterschiedlich, und bei rudern 33 KG etc. mache aber viel mehr schicke später trainingsplan wenn ich dran denke
Kuss bro warte ich schick dir fa damit du weißt
Nein ist es nicht
Nur privat oder sag dein insta und ich frag dich an
will es hier aber nicht öffentlich schreiben
des war spaß aber add mal trotzdem heiße x_lucaaaa_x auf insta, hab aber noch keine bilder drauf aber kommen bald lass mal bissl schreiben und so
vielleicht auch treffen kann mcdonalds ausgeben kappa aber schreibe erst später weil muss jetzt gleich training durchziehen sorry
Solange du es nicht übertreibst und es richtig machst, sollte das kein Problem darstellen
bro gib mal Trainingsplan und wie viel Gewicht nimmst du bei jeder Übung amk