Ist in Bongwasser THC enthalten

4 Antworten

Sicher ist da THC nachweisbar. Ich glaub aber kaum das die da in der Drogenberatungsstelle eine chemische Analyse des Bongwassers von deinem Kumpel durchführen.

charis0110  11.08.2013, 22:38

Wie auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol

bemerkt, sind zwar nur 2,8mg THC je L Wasser löslich, das dürfte jedoch reichen, um ein Drogenteststäbchen auf positiv zu bringen.

Nur... wer -ausser die Polizei- hat solche Teststäbchen??

(Jaja... über Apotheken oder sonstwo könnte man, so man denn den Aufwand betreiben möchte...)

Seine Mutter soll also keine Drohungen aussprechen, die sie eh nicht wahr macht...

Eine Drogenberatungsstelle ist nicht dafür da toxikologische Gutachten über Blubberwasser zu erstellen. Die Mutter macht sich mit einer solchen Erwartung genauso lächerlich wie der Sohn, der nicht zugeben kann, dass er Cannabis konsumiert hat.

Ja es ist nachweisbar und da seine mutter wohl kaum nur das wasser zur beratungstelle bringt werden die sicher auch den "schmand" testen... davon abgesehen ist das echt eine blöde ausrede mit dem tabak die warheit wàre alle mal besser

Nein, da werden die nix finden. THC ist nicht wasserlöslich.

Egorythmia  11.08.2013, 21:50

In rauchrückständen ist sehr wohl was zu finden, und wo ein Monat altes Bongwasser ist, wobei er erst seit einer Woche nix mehr raucht, sind Rauchrückstände vorhanden. Das geht gar nicht anders. Ob sich die Mutter eine Analyse leisten will ist was anderes, billig ist das nicht.

michi57319  11.08.2013, 21:55
@Egorythmia

Ein Abstrich von der Wand der Bong war nicht die Frage. Im Wasser wird sich nichts finden lassen. THC ist ohne Zusatzstoffe nicht wasserlöslich.

charis0110  11.08.2013, 22:41
@michi57319

Nicht wasserlöslich ist immer relativ - Eine Löslichkeit von 2,8mg/L reichen für einen positiven Effekt auf dem Teststreifen, da bin ich mir ziemlich sicher, wenn ich mir überlege, dass man i.A. nur Minimalstmengen Schweiß zum Testen nimmt...

Stellt sich eher die Frage, ob das Bongwasser dieselben (Abbau-)Produkte beinhaltet, wie der Schweiß?!

michi57319  11.08.2013, 22:51
@charis0110

Wie sollte es? Wasser ist Wasser, während Schweiß Fette enthält, die eine Nachweisbarkeit von THC erst ermöglicht.

Egorythmia  11.08.2013, 22:53
@michi57319

Natürlich nicht. Aber hast du schonmal von Partikeln gehört? Auch Rauch besteht aus Partikeln, und da der Rauch durchs Wasser geht und dort gefiltert wird, bleiben zwangsläufig auch Partikel mit THC hängen. Und die lassen sich im Wasser nachweisen. Von Bongabstrichen hab ich auch nichts gesagt. Glaubs oder nicht, in Bongwasser kann auf jeden Fall THC nachgewiesen werden. Außerdem werden auch kleine Stücke unverbrannten Cannabis ins Wasser gesogen. Man braucht sie nur noch herausfiltern...

charis0110  11.08.2013, 23:01
@michi57319

Das ist nicht der springende Punkt, denn sonst würde man das Teststäbchen vorher einfach in Öl (oder in ein spezielles Öl) tunken und anschließend ins Bongwasser und schon wüßte man Bescheid.

Die Frage, die mich beschäftigt ist, reagieren die Teststäbchen nach Konsum nur auf die THC-Abbauprodukte im menschlichen Schweiß oder reagieren diese auch bei Anwesenheit von THC selbst oder gibt es solche und solche und man muss sich im Vorfeld entscheiden?!

Wie gesagt, schätze kaum, dass sich die Person im konkreten Fall die Mühe machen wird der Sache wirklich nachzugehen...

Wispr  11.08.2013, 23:17
@Egorythmia

Wer die brühe schon mal gesehen hat weis was sich darin alles versammeln und binden kann...