Ist in Backfischteig Milch oder Sahne?

4 Antworten

In dem Teig für Backfisch ist keine Milch drinnen, sondern Eier, Mehl, Stärke, Salz und Pfeffer. War es ein Bierteig, dann war auch noch etwas Bier drinnen.

War das so ein Fertiggericht, sind oft noch Zusatzstoffe enthalten, möglich das du darauf reagierst.

Normalerweise nicht das ist ein Bierteig der auch manchmal mit Mineralwasser anstelle vom Bier gemacht wird aber Milch oder Sahne kommt da keine rein.

Bier, Mehl, Ei und Salz oder eben Mineralwasser, Mehl, Ei und Salz

Nornalerweise steht sowas auf der Verpackung bei den Zutaten mit drauf.

Und wenn man auswärts isst, fragt man normalerweise nach, bevor man was bestellt.

MrSlowhand129
Fragesteller

Das war auf einem Straßenfest.

moonjosart  25.05.2023, 19:45
@MrSlowhand129

Ja, und? Wenn man auswärts isst, fragt man nach, was drin ist. Egal, ob Straßenfest oder Restaurant. Wenn man Allergien/Unverträglichkeiten hat, kann man nicht blindlings einfach alles in sich reinstopfen. Und zu fragen, was da alles drin ist, ist jetzt auch kein Hexenwerk.