Ist hitler in der hölle zu einem dämon geworden mit magischen kräften oder gibt es dazu nur behauptungen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nichts von beidem 73%
Er ist zu einem dämon mit magischen Kräften geworden 23%
Dazu gibt es nur behauptungen 5%

9 Antworten

Nichts von beidem

Da es keine "Dämonen", keine "Höllen", keine "Teufel" und auch keine "Götter" gibt, kann Hitler demnach auch nicht zu einem solchen Wesen "geworden sein".

Er ist nach seinem Tod auch nicht zu einem Pokémon oder zu einem Macht-Geist à la Obi-Wan Kenobi geworden.

Nichts von beidem

Hallo newuser19,

Hitler ist wie alle andere nach ihrem Tod in den Zustand der Nichtexistenz übergegangen! Die Bibel erklärt nämlich sehr deutlich, was nach dem Tod geschieht: "Die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nicht... Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Frage Dich doch einmal: Wie soll jemand mit Feuer gequält werden, wenn er nichts mehr fühlen kann? Es mag Dich überraschen zu hören, dass die Höllenlehre gar nicht biblisch ist. In vielen Bibelübersetzungen erscheint zwar mehrfach das Wort "Hölle", doch gibt dieser Begriff nicht den eigentlichen Sinn der zugrundeliegenden Wörter aus dem ursprünglichen Text der Bibel wieder. Das hat viel zur Verwirrung beigetragen und lässt noch immer viele Menschen an die Hölle glauben. Doch die wirkliche Aussage der Bibel ist eine andere!

Tatsächlich ist in vielen (oft älteren) Bibelübersetzungen der Begriff "Hölle" an verschiedenen Stellen zu finden. Dazu muss man aber folgendes wissen: In den hebräischen Ursprungstexten des Alten Testaments findet man z. B. das Wort "scheol" und in den christlich-griechischen Schriften, dem Neuen Testament, das Wort „hades“. Diese Wörter werden zwar in etlichen Übersetzungen mit "Totenreich" oder "Hölle" übersetzt, doch vermitteln diese nicht die wirkliche Bedeutung der beiden Begriffe aus den biblischen Ursprachen!

In der Encyclopædia Britannica (1971, Bd. 11, S. 276) heißt über das hebräische Ursprungswort : „Der Scheol war irgendwo ‚unter‘ der Erde. Die Toten empfanden dort weder Schmerz noch Freude. Mit dem Scheol war weder eine Belohnung der Gerechten noch eine Bestrafung der Bösen verbunden. Gute und Schlechte, Tyrannen und Heilige, Könige und Weise, Israeliten und Heiden — alle schliefen zusammen, ohne voneinander zu wissen.“ Damit ist "scheol" einfach das Grab der Menschen. Dies ist in Übereinstimmung mit vielen weiteren Aussagen des Alten Testaments.

LG Philipp

stella640  20.12.2021, 23:25

Interessant, den Hades gab es ja schon zur Zeiten des antiken Griechenlands

Philipp59  21.12.2021, 06:07
@stella640

Das stimmt, allerdings hatte der Hades bei den alten Griechen eine andere Bedeutung als in der Bibel. Die Griechen glaubten an eine Unterwelt, die von dem Gott Hades und von furchterregenden Wesen bewohnt würde.

Nichts von beidem
  1. Menschen können sich nicht in andere Schöpfungsformen umwandeln. Kein Mensch wird zum Jin, somit nicht zum Satan oder Dämon. Es gibt aber menschliche Satane. Heißt, sie haben ein Benehmen wie Satane. Da gehörte Hitler sicherlich dazu.
  2. Vor dem Tage des jüngsten Gerichts kommt niemand in Hölle oder Paradies. Demzufolge ist die Hölle noch leer.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

WisperndesGras  18.12.2021, 13:38

Wie du auch weißt, hatte der Prophet einen Einblick in die Hölle und fand sie bereits mehrheitlich mit Frauen gefüllt.

Wie jetzt dieser Widerspruch?

Ist sie immerhin nach deiner Meinung schon vorgeheizt?

Nichts von beidem

Hitler hat die Hölle auf Erden geschaffen.