Wie stellt ihr euch die Kräfte von einem Teufel/Dämonen vor?

10 Antworten

Kommt aufs Worldbuilding an.

Wenn ich bisher Dämonen gespielt habe, war das meistens entweder in einem Engel vs Teufel Setting, oder ein "Alles sind Dämonen" Setting.

Bei dem Engel vs Teufel gab es oft ne Betonung Schwarze vs Weiße Magie. ZB waren dann Fähigkeiten von Teufeln/Dämonen, Schatten zu beschwören/Manipulieren/bändigen, oder es war eher ne Form von Magie mit Kerzen, lateinischen Sprüchen und Salzkreisen.

In nem eher nur Dämonensetting hatte ich meist eher so ein System, dass verschieden Dämonen auch verschiedene Fähigkeiten hatten. ZB einer meiner DämonenOCs hatte die Fähigkeit, Leute zu manipulieren, indem er ihnen in die Augen schaut und dann befielt. Ich sehe häufig auch Feuermagie bei Dämonen, wahrscheinlich wegen der Assoziation von Hölle und Feuer.

Ein paar Sachen kommen auch auf dein Charakterdesign an - zb, wenn er Flügel hat, wird er vermutlich fliegen können. Wenn er keine hat, ist Fliegen eher blödsinnig.

Alles, was man sich vorstellen kann

BuckyLoki
Fragesteller

oka, danke für den Vorschlag :)

Auf jeden Fall uns Menschen verführen und in die Irre leiten, um uns zur Sünde zu bringen und uns zu Schaden, damit wir so leichter in die Hölle kommen!

Woher ich das weiß:Recherche

So wie Akuma in Tekken 7😂

Mit Kräften, die etwas mit Feuer/Lava zu tun haben, wie z.B. Lava-Wellen "werfen", Feuerbälle, brennender Körper,

Vielleicht schlechte Gedanken anderer lesen (und evtl. ihn/sie von seinen/ihren schlechten Gedanken überzeugen, sie zu tun)

Mehr fällt mir aber auch nicht ein.

In der Realität kann ein Dämon nicht zaubern oder sonst irgendeinen Hokuspokus. Du wirst enttäuscht sein, aber ein Dämon ist nichts anderes als ein Bruchteil des personifizierten Böses, der Orte, Menschen oder sonstwas infiltrieren kann.

Und nein, ich meine keine "Besessenheit", die einen "Exorzismus" benötigt, sondern ich meine, dass in manchen Fällen vorübergehend das "Böse" gegen das "Gute" siegt. Menschen, die andere Menschen, ihre Umwelt und/oder Tiere schlecht behandeln, Gott beleidigen, seine Existenz verleugnen und/oder sonstwas, sind vom Bösen, also z.B. von Dämonen und somit indirekt von Satan infiltriert.

Trotzdem kann jeder Mensch sich gegen das Böse wehren, indem er Zuflucht bei Jesus sucht.