Ist hier wer der Cyberpunk spielt?
Hallo, ich spiel das Spiel jetzt schon so einige Zeit, doch werde einfach nicht warm damit. Die Optik finde ich zwar sehr gelungen, die Spielwelt lädt schon zum länger dazu ein in Night City zu verweilen, doch gegen die Gegner komme ich einfach nicht an, so schwach sind meine Waffen, obwohl ich schon relativ gute habe. Gibt es zufällig jemanden hier, der mir ein paar Tipps und Tricks verraten kann, um zukünftig nicht an jedem Gegner zu scheitern?
3 Antworten
Hi, na klar.
Ideal ist es, wenn Du dir bevor Du beginnst überlegst, wie Du spielen willst.
Willst Du ein Netrunner sein, der mit Cyberhacks die Gegner ausschaltet?
Ein Brawler, der mit harten Faustschlägen alles umnieten will? Ggf. sogar mit der Fähigkeit, die Zeit zu verlangsamen?
Willst Du mit einem Monowire die Gegner wegschnetzeln?
Oder doch klassisch einfach mit Waffen die Gegner weh mähen.
Ich würde dir raten, dir online einen passenden Build raus zu suchen oder ihn dir selber zusammen zu stellen.
Denn Skillpunkte, Perks, Cyberware und Gear müssen aufeinander abgestimmt werden.
Ein Netrunner braucht ein gutes Cyberdeck, skillt auf Intelligenz.
Ein brawler nutzt statt einem Cyberdeck aber Sandevistan (Zeit verlangsamen) oder nen Berseker (mehr Schaden) und skill Konstitution.
Nutzt man Assault Rifles, muss man die auch skillen usw.
Ein par nette Builds findest Du hier. Die meisten passend auch zur Anime Serie Edgerunners. Es gibt aber etliche mehr im Netz zu finden. Gerade bei YouTube.
Cyberpunk 2077: The Best and Most Broken Character Builds | Den of Geek
Zum Gaming mein Tipp:
Spiele in einem Gebiet als aller erstes die NCPD Scanner Missionen. Die geben dir StreetCred, Exp und Kohle. Die brauchst Du für Cyberware.
Wichtig: KEINE Ausrüstung oder Waffen kaufen, außer Du willst eine bestimmte Waffe haben. Grundsätzlich bietet dir das Game viele Items, auch Legendäre Items (Listen mit Fundorten gibt es viele im Netz.).
Items kann man aufwerten. Das sollte man regelmäßig machen. Ich mach es einfach nach jedem Level Up.
Dann machst Du die Nebenmissionen. Die sind etwas Anspruchsvoller, liefern aber auch meist mehr EP.
Die Main Story spielst Du zuletzt. Ich habe es immer so gemacht... ich habe alle Gebiete durchgespielt, bevor ich die Main Story gespielt habe.
Achte auch darauf, dass nicht jedes Gebiet für jedes Level geeignet ist. Schau dazu auf diese Karte:
Cyberpunk 2077 Recommended Zone Level Range (game-maps.com)
Dann möchte ich dir noch einen YT Kanal empfehlen mit regelmäßgen News, Guides und Co.: Cyberpunk 20xx - YouTube
Insgesamt ist das nur ein sehr einfacher Einblick. Das Spiel ist schon komplexere. Deswegen gibt es im Netz etliche Guides und Co. Schau dir alles mal in Ruhe an und such dir deinen Build aus und dann damit spielen. Macht dann richtig Fun :)
Als Hinweis noch: Im September kommt die Erweiterung Phantom Liberty heraus. Dann verändert sich alles. Neues Skillsystem. Outfits haben kaum noch Werte, das Cyberware System wird überarbeitet usw.
Also die Infos gelten für jetzt bis maximal zum 25.09.2023
Ich habe von Anfang an eher auf die Quickhacks und Netrunner-Skills gesetzt. Wenn du ganze Areale leer räumst mit Skills wie "Verseuchung" oder das, wo Gegner sich gegenseitig attackieren oder inmitten einer Gruppe eine Granate zünden, dann wird das Spiel beinahe zum Spaziergang.
Und die Fähigkeit die wird dann immer von selbst ausgeführt oder muss ich das selbst ausführen?
Nein, die Quickhacks muss man selbst wählen und dann wie einen "Zauber" auf die Gegner casten. Da die Hacks auch Abklingzeiten haben, ist es wichtig, mehrere gute Quickhacks zu haben. Cyberpsychose und Granatenzündung waren neben der Verseuchung meine Favoriten. Damit räumst du große Mengen Gegner sehr easy aus dem Weg. Du brauchst aber gute Cyberware-Ausrüstung, die es dir gestattet, Cooldown-Zeiten abzukürzen und Hacks schneller und erfolgreicher raus zu hauen. Lies dir am besten einen Netrunner-Build-Guide im Internet durch, wenn du mehr darüber wissen willst.
So ein Sandevistan Build lässt dich echt gut durchs Spiel kommen aber ich finde man verpasst viel von der Spielmechanik.
Das Ding heißt Verseuchung?