Game Mode TV?

3 Antworten

Der Gamingmodus bei TVs deaktiviert verschiedene Prozesse der Bildverbesserung und minimiert dadurch den Inputlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

game mode hat nichts mit der bildwiederholfrequenz zu tun

das einzige was damit zu tun hat ist die hertz zahl von dein monitor und die fps die deine ps5 in dem fall anzeigen kann

Weiß jemand, wie hoch die Bildwiederholfrequenz dann ist?

Das kommt immer auf deinen TV an. Die ändert sich aber nicht im Gaming Mode.

Der Mode bearbeitet und priorisiert bestimmte Hintergrundprozesse und verringert die Latenzzeit.