Ist hier bei der Benotung etwas schief gelaufen?

1 Antwort

Also es ist jetzt nur eine mutmaßung weil du weder deine Noten erläuterst, noch was zu deinem Bundesland oder so sagst aber:

Es gibt halt in manchen bundesländern den Fall dass nicht jede Leistung gleichviel wiegt und in die Durchschnittsberechnung einfließt.

So kann man bspw ja 14NP entweder als 1 interpretieren oder falls es ne große Klausur ist auch höher gewichten z.B. doppelt.

Damit man das im Durchschnitt einfließen kann wird dann halt nicht

(note1+note2+...)/Anzahl gerechnet sondern

(note1*Gewicht1+note2*gewicht2+...)/Anzahl

So könnte also die gewichtete Note evtl anders aussehen.

Aber frag noch mal deine Lehrer:innen wie die gewichteten Noten sich berechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung