Ist heute Feiertag?

6 Antworten

Mir ist nichts dergleichen bekannt.

Von der Straßenbahn aus sehe ich momentan einige jetzt schon geöffnete Läden und Geschäfte.

SibTiger  12.02.2024, 07:41
Von der Straßenbahn aus

Beneidenswert!

Jogi57L  12.02.2024, 07:47
@SibTiger

Du hattest mal in einer Antwort oder einem Kommentar erwähnt, dass Du die Straßenbahn bei Dir vermisst.

Das blieb mir jedenfalls in Erinnerung.

🙂

Also Rosenmontag bzw. Fastnacht(Faschings-/Karneval-)dienstag sind keine gesetzlichen Feiertage.
Es kann aber regional vorkommen dass einzelne Läden verkürzte Öffnungszeiten haben, z.B. nur Vormittags offen.

So sind bei uns (Rhein-Main Gebiet/Hessen) im Ort am Faschingsdienstag viele Läden nachmittags geschlossen, da in einem Nachtbarort ein großer Umzug statt findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Wieso soll heute ein Feiertag sein?

Vielleicht einfach mal in den Kalender schauen

Ne aber viele Läden sind zu

Krawallbotz  12.02.2024, 07:33

Nein, die Läden sind offen

In Österreich nicht. Ein Tag der offenen Türen.