Gilt der Feiertag nur in Sachsen?

6 Antworten

In München sind alle Läden nur am 1. November geschlossen, Allerheiligen.

Der Feiertag ist ausschließlich in Sachen.

Heißt, wenn du da nach München, also Bayern fährst, kannst du ganz normal einkaufen und in Geschäfte gehen wie sonst auch, denn da ist es kein Feiertag.

Also hier in Bayern ist der Mittwoch frei.

Der Dienstag ist in Bayern Arbeitstag, jedenfalls in München und Umgebung. Kann sein das die protestantischen Franken frei haben ^^

Sorry, mein Fehler: Ich dachte es geht um kommenden Mittwoch =D Das mit dem Lesen übe ich nochmal...

Hi, ich fahre an diesem Tag nach München und wunder mich ob dieser Feiertag jetzt nur in Sachsen gilt?

Was hindert Dich daran das im Netz selber nachzuschauen?

Es gibt Seiten auf denen alle Feiertage gelistet sind mitsamt den Bundesländern in denen sie gelten, z.B. diese hier (findet man leicht mit der Suchmaschine):

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Feiertage_in_Deutschland

Mikasaaa7
Fragesteller

Hehe würden alle Googeln wäre Gutefrage sinnloss..

Waldmensch70  31.10.2023, 09:45
@Mikasaaa7
Hehe würden alle Googeln wäre Gutefrage sinnloss..

Nein. Sich etwas erklären zu lassen ist etwas Anderes als zu faul zum selber suchen zu sein.