Ist herunterholen eine Sünde?

zocker0796  01.07.2025, 15:46

Warum sollen genetische Dinge, Grundbedürfnis etc. eine Sünde sein? Das ist doch hirnlos das Ganze.

Hrtmannrexpwr01 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 15:47

In der Bibel wird betont das die Lust eine Sünde ist

zocker0796  01.07.2025, 15:48

Dann würde ich mir einen Glauben aussuchen, wo Gang Bang erlaubt ist

Hrtmannrexpwr01 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 15:49

ist ja erlaubt aber ich glaube nur wenn man verheiratet ist, ich bin noch neu im ganzen

6 Antworten

Die Mehrheit der Christen sagt keine Sünde. (Außer es wird zur Sucht, was nicht heißt dass du das nicht täglich machen dürftest).

Im Islam waren früher alle möglichen Sexuellen Ausdrucksformen ebenfalls keine Sünde (zB homosexuelle) - die spinnen nur gerade.

Nein, denn "Sünde/sündigen" ist ein künstliches Konstrukt der Religionen, um die Gläubigen zu kontrollieren/manipulieren und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Also, hau rein. 😜

Mit einem Orgasmus kommst du schon sehr nah an Gott.

LG nilch 👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfefferprinz  01.07.2025, 22:46

Das kann ich unterschreiben.

Im Christentum nicht, dort wird Selbstbefriedigung mit keinem Wort erwähnt.

Hrtmannrexpwr01 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 15:44

Ehrlich? Das wird jetzt interessant

Deamonia  01.07.2025, 15:46
@Hrtmannrexpwr01

Ist tatsächlich so, viele denken es sei verboten wegen der Geschichte um Onan, aber da geht es nicht um Masturbation, sondern darum, das Onan der Frau seines verstorbenen Bruders kein Kind machen wollte, und deswegen Koitus interuptus beim Sex mit ihr gemacht hat, was eine direkte Weigerung Gottes Befehl zu befolgen war.

Hrtmannrexpwr01 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 15:48
@Deamonia

Ok krass ich schaue halt ein Tik toker und er spricht halt darüber das es eine ist

jorgwalter57  01.07.2025, 16:06
@Hrtmannrexpwr01

...ich schaue halt ein Tik toker...

Dort wird auch darüber berichtet, dass die Erde flach ist und Elvis lebt. 😜

SMOGAN  01.07.2025, 20:40
@Deamonia

Liebe DAEMONIA

Du irrst dich hier, in deiner Auslegung; das hat mit der Sexualität von uns Männern zu tuen.

Bei ONAN ging 's um BEIDES !

Es heisst ja auch: " Onan war böse vor dem Herrn", Folgliche Quintessenz: Es gibt keine eindeutige biblische, theolog. einwandfreie Auslegung zu dem Thema (ob gut o. böse 🙄) da ONAN seinen "FruchtSaft" auf den Boden liess.

Pfefferprinz  01.07.2025, 22:48
@SMOGAN

Der Irrtum ist hier ganz auf deiner Seite. Daemonia hat recht.

Deamonia  02.07.2025, 09:27
@SMOGAN
Nach der Bibel (1. Mos. 38, 9) weigert sich Onan, auf Anordnung seines Vaters der Frau seines kinderlos verstorbenen Bruders Kinder zu zeugen und läßt seinen Samen auf die Erde fallen. Dieser Vorgang wird fälschlich als Masturbation gedeutet und (Mitte 17. Jh.) onanitische SündeOnaniterey genannt. Dazu bildet (1710) der englische Arzt Becker nlat. onania, das, eingedeutscht zu Onanie, in die medizinische und pädagogische Fachsprache sowie in die Bildungssprache eingeht. – onanieren Vb. (19. Jh.).

https://www.dwds.de/wb/onanieren

SMOGAN  01.07.2025, 18:31

Doch, eben bei ONAN (s. o.) 😉

Deamonia  01.07.2025, 18:36
@SMOGAN

Nein, lies meinen Kommentar dazu unter meiner Antwort, du bist wie viele einem Irrtum aufgesessen, bei Onan geht's nicht ums Wichsen, sondern um Coitus Interruptus.

SMOGAN  01.07.2025, 19:15
@Deamonia

Deswegen schreib' ich mir ja hier die Finger wund...DOCH, bei ONAN ging's um beides, Denkerlein 😘; lies die Stelle 'mal gescheit !😉

Und woher kommt denn das Wort "ONANieren" ? 🙄

Pfefferprinz  01.07.2025, 22:52
@SMOGAN

Weil die Geschichte von Onan (ob absichtlich oder irrtümlich, weiß ich nicht) falsch interpretiert wurde. So ist eben die Ablehnung der Sexualität in die lange kirchliche Tradition eingeflossen mit schlimmen Folgen, die Auswirkungen bis in die Gegenwart haben, und die Mißbrauchs- und Vertuschungsskandale sind nur ein Symptom davon.

Deamonia  02.07.2025, 09:25
@SMOGAN

Nö ging es nicht, ansonsten zitiere mal die Stelle wo es angeblich um Masturbation geht.

Nach der Bibel (1. Mos. 38, 9) weigert sich Onan, auf Anordnung seines Vaters der Frau seines kinderlos verstorbenen Bruders Kinder zu zeugen und läßt seinen Samen auf die Erde fallen. Dieser Vorgang wird fälschlich als Masturbation gedeutet und (Mitte 17. Jh.) onanitische SündeOnaniterey genannt. Dazu bildet (1710) der englische Arzt Becker nlat. onania, das, eingedeutscht zu Onanie, in die medizinische und pädagogische Fachsprache sowie in die Bildungssprache eingeht. – onanieren Vb. (19. Jh.).

https://www.dwds.de/wb/onanieren

zocker0796  01.07.2025, 15:48

Haben ja auch Messdiener😂

Nein - davon wird man lediglich taub und blöd…😂