Ist Hanf Schampoo Haram?

10 Antworten

Erstens ist in Marihuana THC enthalten und kein Nikotin. Zweitens befindet sich kein THC im Shampoo. Die weiblichen Hanfpflanzen enthalten sowieso gar kein THC, deshalb sind sie auch frei käuflich und übrigens auch sehr gesund

Lollyyy98  13.07.2015, 16:39

Also die Samen sind zum Essen meinte ich

Warum nimmst Du nicht einfach ein anderes Shampoo, das (ebenfalls) verspricht gut zu sein und Dich nicht in so schwerwiegende Konflikte mit Deinem Glauben stürzt?

Würde das Shampoo wie eine Droge wirken, wäre es zumindest in D an sich verboten. Für alle Anwender, wohin sie auch ihre Gebetsteppiche ausrollen oder nicht.

Evtl. dürft ihr ( mal wieder...) keine Sachen benutzen, welche an sich völlig harmlos sind. Musst halt normales Shampoo nehmen, um ganz ganz sicher zu sein. :(

denizerdal
Fragesteller

deswegen die Frage da ist ja mariuhanna drin ,nicht direkt aber ich meine ist doch irgendweise Art erhalten

Ranzino  10.07.2015, 22:32
@denizerdal

Nicht alles an der Hanfpflanze ist eine Droge. Steht aufm Shampoo drauf, was genau verwendet wird ?

denizerdal
Fragesteller
@Ranzino

Hab nicht genau draufgeschaut,stand auch sowieso kleingedruckt in Englisch aber vermute irgendwas von "Cannabis Oil" so irgendwie.

Ranzino  10.07.2015, 22:42
@denizerdal

Da musst wirklich streng zwischen Hanföl und Haschischöl unterscheiden.

Da Haschischöl aber unters Betäubungsmittelgesetz fällt ( deswegen meine Anmerkung weiter oben, dass sowas nie ins Shampoo käme, weil automatisch verboten), kann es nur Hanföl sein. Und das ist THC-frei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanf%C3%B6l

Unter Umständen ist halt was anderes im Shampoo, was nach euren Regeln haram ist. Das Hanf ist es diesmal nicht. :)

Solange du es nicht schluckst, ist es kein Problem. Du wirst z.B auch kein Shampoo finden indem nicht Alkohol, bzw. ähnliche Substanzen sind. Außerdem muss man sich nicht um alles so einen Kopf machen, so macht das Leben doch keinen Spaß, verboten ist es auf jeden Fall nicht...

Das ist in Ordnung, du rauchst das Shampoo ja nicht

denizerdal
Fragesteller

Aber ich meine es ist ja so am Körper und Alkohol zb. überschütteln geht denke ich auch nicht