Sind spielzeug waffen haram?

3 Antworten

Mann kann sich alles Komplizierter machen in dem Mann bei alles Fragen stellt aber wenn man bedenkt kann man eigendlich aus allem etwas machen das Haram werden kann. Würde Mann eine Spielzeug Waffe Missbrauchen wäre dass z.B. haram

Nein, aber man darf kein Geld für unnötige Sachen verschwenden, denn Allah hat dir immerhin das Geld gegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Holger973  29.11.2023, 16:26

Wenn Allah mir Geld gibt, heisst das, ich muss nie wieder arbeiten ?

Hallo 🙋‍♂️,

Natürlich nicht! (Da es keinen Hadith, Vers, Sure dazu gibt.)

Waffen in jeder Hinsicht sind nicht Haram! (Auch echte.)

Sie zu benutzen ist wiederum ein anderes Thema.(die echten Waffen.)

Aber Spielzeug waffen sind aus islamischer Sicht nicht haram. Es könnte haram werden wenn man die Waffen einfach gekauft und irgendwo stehen gelassen hat. Denn dann wäre es Israf!

Trotz allem weiß es Allah am besten.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋