Laylatul qadr obwohl mal einen hund besitzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykum Salam

Gemäß der islamischen Scharia ist es nicht erlaubt, einen Hund zu halten, außer innerhalb eng definierter Grenzen, wie der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) erklärte: "Wer einen Hund hält, dessen gute Taten werden jeden Tag um einen Qirat (eine Maßeinheit) abnehmen, es sei denn, es handelt sich um einen Hund für die Landwirtschaft oder Viehhaltung." Gemäß einem anderen Bericht: "... es sei denn, es handelt sich um einen Hund zum Hüten von Schafen, für die Landwirtschaft oder die Jagd." (Berichtet von al-Bukhari, al-Fath, 2322).

Hunde sind äußerst najis (unrein). Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Wenn ein Hund aus dem Gefäß von einem von euch trinkt, dann wascht es sieben Mal" (berichtet von Muslim, Nr. 279). Gemäß einem anderen Bericht: "... und reinige es das achte Mal mit Erde." (Saheeh Muslim, Nr. 280).

Es ist im Islam verboten, einen Hund zu verkaufen und dafür Bezahlung zu erhalten, wie es im Sahih al-Bukhari von Abu Masoud al-Ansari berichtet wird: Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) verbot (die Annahme) des Preises für einen Hund. (al-Fath, Nr. 2237)

Wer auch immer einen Hund in seinem Haus behält, wird des Segens des Engelsdaseins in seinem Haus beraubt, wie der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Die Engel betreten kein Haus, in dem sich ein Hund befindet." (Berichtet von al-Bukhari, 3225).

Wie ist es an Laylatul qadr? kann ich trotzdem an Laylatul qadr sozusagen teilnehmen?

Du kannst teilnehmen, aber die Engel werden dein Haus nicht betreten

Versuche den Hund abzugeben

0303mm
Fragesteller

puhh das ist echt schwer ich bin letzen sommer erst konvertiert und lebe bei meinen eltern

jibril11  29.03.2024, 14:04
@0303mm

Schön zu hören. Dann kannst du nichts dagegen tun und bist bei Allah entschuldigt. Versuche lieber einen Raum zu haben, wo es sauber ist und wo der Hund keinen Zutritt hat. Ich glaube nicht, dass deine Eltern den Hund wegen des Islam weggeben werden. Aber mach bei Laylat al-Qadr mit und halte dich fern von diesem Hund

Umweltfreund753  03.04.2024, 22:49
@0303mm

Wenn deine Eltern diesen Hund ohne Notwendigkeit behalten wollen dann übernehmen sie die Sünde für dich