Ist gutefrage für euch ein Safeplace?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 18%
Nicht mehr 3%
Velbert2  19.04.2024, 10:42

Was soll das sein? Ein Safeplace.

janvalperz
Fragesteller

Dass du dich hier sicher fühlst und es dich beruhigt / hier gut relaxen kannst

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

https://rise-jugendkultur.de/glossar/safe-space/

Entspräche den Wertevorstellungen von GF

https://www.gutefrage.net/company/ueber-uns/

- aber in der Praxis kann man hier Übergriffe/Anfeindungen nur ahnden aber nicht gänzlich verhindern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
Nein

Hallo lieber janvalperz,

nein, GF ist für mich definitiv kein Safeplace. Bei falschen Leuten wird man definitiv angegriffen. Das ist alles, aber nicht sicher.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Nein

Diverse Unfriedenstifter trollen, stalken, bepöbeln Dich, nur weil denen Deine Expertisen und Ansichten nicht passen.

Von Neidern und Missgünstigen bekommst Du direkt Betrügereien unterstellt, nur weil Du einfach gute Antworten schreibst und dementsprechend viele Sternchen sammelst.

Nein, GF ist Lichtjahre davon entfernt, ein Safeplace zu sein.

Man muss aber auch ganz schlimm Naivität haben, wenn man allen Ernstes erwartet, dass...

  1. ...überhaupt irgendeine Internetplattform ein Safeplace ist und...
  2. ... sämtliche andere Nutzer sich exakt so verhalten, wie man selber es für angebracht hält.

Darum kann ich hier auf GF auch solche Fragen wie...

Welche Fragen nerven Euch hier am meisten?

... nicht im Geringsten nachvollziehen. Wer im Internet aktiv ist, weiß ganz genau, worauf er sich einlässt und hat daher auch keinen Grund, sich über anderer Leute Beiträge zu wundern oder gar zu beschweren.

Mich jedenfalls wundert im Netz schon längst nichts mehr.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.
Nein

Es ist genauso voll von Trollen, Hatern, Mobbern und grundlos aggressiven Leuten, wie jedes andere soziale Netzwerk oder Forum auch.

Aber verglichen mit anderen Plattformen sind die Moderatoren hier zumindest recht schnell beim Löschen fragwürdiger Inhalte. Manchmal schießen sie sogar übers Ziel hinaus. Aber besser, als jeden Schmutz stehen zu lassen.

Nein

Hey,

War es nie, wird es nie sein.

Aber kein Forum im Netz ist für mich ein Safeplace.

LG