Ist grüner Tee effektiv GEGEN Coronaviren (Pirola evtl.)?

3 Antworten

Grüner Tee stärkt allgemein das Immunsystem, aber ob es gegen Coronaviren direkt hilft, weiss ich nicht.

Dagegen ist in amerikanischen Studien nachgewiesen, das Kaffee hilft. Er enthält Chlorogensäure, die die Stachel auf der Virushülle inaktiviert. Das Virus kann sich dann schlecht vermehren. Ein Allheilmittel ist das natürlich nicht, aber Kaffeetrinker waren statistisch eben weniger von Coronainfektionen betroffen.

Indirekt.

Egal ob Wasser oder Tee, alles was die Schleimhäute, welche eine primäre Rolle bei der Virenabwehr im körper spielen, feucht hält, ist gut.

LG.

ich würde generell sagen nein.

wie kommst du darauf?