Grüner tee gegen mundgeruch?

4 Antworten

Das ist ein Mythos. Da gibt es fiese Storys von Mao, der das auch meinte und sogar die aufgegossenen Teeblätter zur "Mundgeruch-Prophylaxe" verwendete, und der der Meinung war, sein Atem sei rein und frisch -- wobei seine jungen Gespielinnen dann aber vom Gegenteil sprachen.

Mundgeruch hat viele Ursachen. Man behandelt ihn, in dem man die jeweilige Ursache behandelt. Grüner Tee ist da sicher kein probates Mittel.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Es ist keine Lösung. Wenn der Geruch direkt aus dem Mund kommt, achte darauf, dass du regeläßig deine Zähne putzt und deine Zunge schruppst und lass deine Zähne vom Zahnarzt kontrollieren.

Wenn der Geruch aus deinem Inneren kommt, musst du zum Arzt und das untersuchen lassen.

Grüner Tee hilft oft, da die Matcha Antioxidantien, die der Grüne Tee enthält, die Schwefel Bildungen verändern kann, womit der Mundgeruch verschwindet.