Ist Grammatik wichtig wenn man Frauen anschreibt?
Hat dieser Datingprofi, Frauenprofi, Männerprofi, schreibprofi, Liebesprofi, Sexprofi recht damit?
3 Antworten
Viele Frauen und viele Männer mögen es, wenn ihre Freunde/Freundinnen und vor allem ihre Partner/Partnerinnen auf Details achten und zwar in allen Lebensbereichen. Das ist nämlich die Grundlage für Höflichkeit, Aufmerksamkeit und gute Kommunikation. Und ohne das gehen weder gute Freundschaften, noch Partnerschaften. Und selbst, wenn's "nur" um Sex geht, ist das wichtig, weil auch das ohne gegenseitige Achtung und Rücksichtnahme keine Erotik ist, sondern Ausnutzung Idee sogar Missbrauch.
Und wer es schon nicht schafft, die gröbsten Rechtschreib- und Grammatikfehler zu vermeiden, der zeigt damit vielleicht auch schon, dass er generell etwas unaufmerksam ist. Das betrifft natürlich nicht die, die von einer Rechtschreibschwäche zu kämpfen haben, aber ich denke, das sind eigentlich nur wenige und man sollte sich nicht hinter einer falsch behaupteten Schwäche verstecken, wenn man nur zu wenig gelernt hat oder zu faul ist, seine Autokorrektur nochmal zu kontrollieren.
Ja ist schon leicht unhöflich meiner Meinung nach, wenn man so viele Grammatik-/Rechtschreibfehler hat 😅 Es klingt halt so, als würde sich der andere keine Mühe geben. Und man hat auch kein Bock was zu lesen, wenn man es dann schwer versteht. Außer man hat LRS, dann kann ich es schon verstehen... Aber ich schätze, deine Chancen verbessern sich zu 60%, wenn du ordentlich schreibst.
LG 😂
Ganz Ehrlich, es ist auch generell wichtig. Unter anderem bei sowas.