Ist Gönrgy der gesündeste Energy Drink?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zutaten: Wasser, Kohlensäure, Calciumlactat, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Süßungsmittel Sucralose und Acesulfam K; Koffein*, Taurin, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B1, Biotin und Vitamin B12; Ginkgoextrakt, Ginsengextrakt, Grüntee-Extrakt, Säureregulator E504, Farbstoffe E160a und E101

*natürliches Koffein aus grünen Kaffeebohnen

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.goenrgy-zutatenliste-mhsd.d32a791d-268a-4430-a1a6-8864c4346dd6.html

Hört sich für mich nicht besonders gesund an.

lesterb42  27.08.2023, 07:21

Danke für das Sternchen

Gesund ist eine ausgewogene Ernährung, genug Bewegung und ausreichend Wasser. Wenn das alles gegeben ist und Du dir Samstag Abend statt eines Bieres einen Energy Drink oder eine andere Limonade oder Ein Glas Fruchtsaft oder eben doch ein Bier oder Glas Wein gönnst. Dann macht das auf keinen Fall deine Gesunde Ernährung zunichte.

Was jedoch nicht klappt ist Jetzt habe ich 12 mal was Ungesundes gegessen oder getrunken,da muss ich 13 mal wieder was gesundes machen um im Positiven zu sein. Der Körper ist kein Avatar in einem Computerspiel, bei dem man verbrauchte „Gesundpunkte“ irgendwie wieder Auffüllt.

Gesund auf jeden Fall nicht. Das Einzige, was man sagen könnte, wäre "am wenigsten schädlich", aber auch da würde ich nicht sagen, dass es am wenigsten schädlich ist. Soweit ich weiß, ist das ganz ohne Zucker, aber solche Energy-Drinks gibt es ja auch schon.

Bin kein Energy Experte, aber gesund bzw. "das gesündeste" ist das bestimmt nicht. Gibt sicher einige unbekannte, vegane und pflanzliche Energy Drinks oder so.^^"

Nein,definitiv nicht.💀 Hat viel zu viel Koffein drin und ist sehe süß.