Ist Gips oder so was und ist das giftig?

mir wird sogar schwindelig ufffff ohhh

und ich weiß nicht ob ich das Fenster aufmachen darf weil ich den trocknungsprozess nicht kaputt machen will

Stiefmuttiiiii komm herrrrr

EragonArya  29.10.2022, 19:20

Riechst du ein Lösungsmittel (riecht etwa so wie Nagellackentferner)?

Marco79100
Fragesteller

Könnte gut sein

es ist so schlimm

ich hab den Raum verlassen und hab immer noch Hustenanfall

3 Antworten

Wahrscheinlich stinken Seifenreste in den verwendeten alten Putzlappen.
Gips ist geruchlos und sogar als Lebensmittel-Zusatz zugelassen und z.B. in geringen Mengen in vielen Backwaren.

Gips ist eine Schwefelverbindung und wenn zum Beispiel Reste eines sauren Reinigers in dem Lappen sind, kann das durchaus den Geruch verursachen. Sollte aber nicht gesundheitsschädlich sein.

Gips ist erstmal nicht giftig. Anhand der Fotos erkennen wir aber nur, das es sich um einen weißen Feststoff handelt. Und giftige weiße Feststoffe gibt es durchaus.

Gruß

Eragon

Das ist nicht giftig. Deine tante bastele halloweengeister. Ja gips oder béton. Aber eigentlich riecht das zeug nicht.

guinan2  29.10.2022, 19:19

Doch fenster darfst du oeffnen, das tut der trocknungsphase nichts.

EragonArya  29.10.2022, 19:20

Interessante Überlegung, könnte es sich bei dem Geruch dann nicht um das Lösungsmittel eines Klebstoffs handeln?