Ist für euch so ein Smiley 😘 schon fremd gehen?

11 Antworten

Nein, das ist ein Smiley.

Fremdgehen ist für mich über zusammen gesetzte Grenzen zu gehen. Und man sollte darüber reden, denn für viele sind diese ganz woanders.

Genau das würde ich ihm auch sagen. Wenn er deswegen hohl dreht wird es mit Selbstbewusstsein wohl nicht weit her sein. Und da wo Wut wegen sowas herkommt ist noch viel mehr wegen anderen dämlichen Dingen.

Für mich ist die Normgrenze ernsthaftes Flirten und sexueller Kontakt mit anderen Menschen. Smileys, platonische Liebesbekundungen etc. und Kuscheln sind etwas völlig anderes.

Maus3274
Fragesteller

Wen du in der lange wärst was würdest du deinem Freund schreiben

Kabisa  23.03.2021, 17:35
@Maus3274

"Das ist ein Smiley und kein Sex. Wir sollten nochmal über unsere Grenzen reden was Fremdgehen ist. Wenn du weiterhin darauf bestehst dass das Fremdgehen ist und mir ein schlechtes Gewissen einreden willst habe ich kein Interesse an einer Beziehung mit dir".

Hi,

An deiner Stelle würde ich jetzt nicht den Kopf einziehen und mich entschuldigen, denn ich finde nicht dass du einen wirklichen Fehler begangen hast. Ich fände es zwar auch nicht sonderlich toll, würde mein Partner sowas verschicken aber das ist noch lange kein Fremdgehen und er soll sich mal nicht so anstellen. Du siehst deinen Kollegen ja nur als guten Freund, oder? Sag deinem Freund das nochmal klar und deutlich, aber wenn er wirklich so wenig Vertrauen in dich hat, dann würde ich darüber nachdenken, ob diese Beziehung überhaupt eine Zukunft hat.

Und weil ich gerade ein Kommentar von dir gelesen habe, worin du fragst, was wir in so einer Situation schreiben würden; ich würde einen Laaaaangen Text schreiben und ihm genau meine Sicht der Dinge erläutern.

(PS.: Dennoch finde ich ist ein Kuss-smiley für einen guten Freund jetzt nicht sonderlich passend, sonst versteht er ja vielleicht was falsch. aber das ist deine Entscheidung.)

Viel Glück jedenfalls noch und vielleicht sieht er es ja noch ein und entschuldigt sich.

LG Hiyori :)

Maus3274
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht was vorschreiben was du ihm schreiben würdest

Hiyori06  23.03.2021, 17:50
@Maus3274

Ich denke das solltest du selbst übernehmen, wenn man sowas schreibt, dann sollte man es auf aus tiefstem Herzen auch so meinen. Andere das vorschreiben zu lassen, ist auch ihm gegenüber nicht fair. Aber einleiten würde ich es vermutlich in etwa so:

Hey, ich fand es heute irgendwie nicht korrekt von dir wegen sowas gleich so sauer zu werden. Ich habe dir doch genau erklärt, dass ....

Und als mein Freund solltest du mir schon vertrauen können, also....

Denk genau darüber nach, bevor du es abschickst, wenn er dir so wichtig ist, solltest du dir Zeit für die Nachricht lassen.

(Wahrscheinlich geht es mich nichts an, aber: Wie alt seid überhaupt?)

Ich hoffe, das hilft :)

Oh man, wegen nem Emoji das Fremgehen vermuten.........du interpretierst da zuviel rein. Ich habe auch mal mit nem Mädel Herzen geschrieben und war nicht mit ihr zsm

Stell Dir vor , ich hab schon Kolleginnen zum Geburtstag oder Jubiläum geküsst - und das ohne jedes sexuelle Interesse :-)
Der soll sich mal nicht so anstellen.

Nein...das ist doch nichts schlimmes