Ist Fleisch eigentlich gesund?
Ich will jetzt keine Veganer oder Vegetarier hier sehen. Ich wollte fragen ob man besser nur Fleisch essen sollte weil ich hab sehr viele Erfahrungen angeguckt von anderen Menschen dass sie mla im Rollstuhl saßen und dann Carinivor ernährt habne und dann wieder laufen konnten. Also siwas wie dass Fleisch Krankheiten heilen kann und hab gehört dass in Medikamenten Fleisch drinn ist oder etwas vom Fleisch. Und an alle Veganer hier ihr müsst bitte Fleisch essen. Ihr könnt ja Gemüse und Salat auch Essen aber auch Fleisch. Ich weiß ihr wollt nicht dass Tiere sterben weil ihr Fleisch isst aber heutzutage ist es normal dass Tiere sterben und ihr könnt krank werden von Vegane Ernährung, weil im Tier Stoffe sind dass der Körper besser aufnehmen kann oder mehr weil es im Gemüse sehr wenig und ziemlich schwach aufnehmen kann. Und ihr seid keine Mörder wenn ihr Fleisch isst. Dass ist soo dumm so zu denken. Sorry aber denkt dich mal nach warum die Regierung Tiere schlachet damit wir uns gut ernähren können und gesund leben. Und wnen wir irgendwann mal keine Tiere schlachten mehr dann würden sie uns angreifen und es wird zu viel sein. Achja und zurück zur meiner Frage. Ist Fleisch gesünder als Gemüse sogar? Also so gesund dass man nur Fleisch essen sollte und nix anderes?
11 Antworten
Nicht jedes Fleisch ist gesund. Es kommt wirklich auf die Zubereitung an. Natürlich ist gegrilltes, gebratenes oder gedünstetes Fleisch in der Regel gesünder als frittiertes oder stark verarbeitetes Fleisch wie Wurst oder Speck. Pute oder Hühnchen sind definitiv gesünder als zum Beispiel Schweinefleisch, da sie weniger Fett und Kalorien enthalten.
Wenn du nicht willst dass dir Veganer und Vegetarier antworten, wieso richtest du dich dann an sie und sagst sie sollen wieder Fleisch essen?:D der Mensch ist ein Allesfresser und eine ausgewogene Ernährung geht nachgewiesenermaßen auch komplett vegan wenn man ein bisschen darauf achtet. Jedoch geht das nicht nur durch Fleisch, da dir dadurch viele vitamine und Mineralstoffe fehlen würden, die in Obst und Gemüse und halt Nudeln Reis, Kartoffeln und so weiter drin sind. Wenn du nur noch fleisch essen würdest, würdest du schnell merken, dass dir etwas fehlt.
Ich meine die Veganer sollen jetzt nicht urteilen und keine Kritik äußern.
Menschen sind Allesfresser. Es heißt zwar, man können sich rein vegan ernähren, aber ich selbst bin mir da nicht sicher, weil es vielleicht noch Stoffe in Fleisch gibt, die wenig erforscht oder unbekannt sind. Allein von Fleisch kann man sich aber genauso wenig ernähren, weil zu viel schadet und man auch Stoffe braucht, die nur in Pflanzen sind. Ein guter Kompromiss ist sicher das Beste.
Hallo 18288👋🏻
Ich hab bspw. eine entzündliche Gelenkrkrankung und demnach darf oder soll ich nicht jedes Fleisch essen, wegen einer Omega-6 Fettsäure, der sog. Arachidonsäure. Diese ist noch in anderen tierischen Produkten enthalten, aber ich persönlich meide lieber Fleisch als Milch.
Ich esse noch Fleisch, aber ich achte drauf, dass die Menge an Arachidonsäure so gering wie möglich ist, einfach weil ich nach dem Verzehr schon des öfteren unter vermehrten Schmerzen litt, gemerkt hab ich es verzögert, heißt meist am nächsten Tag und das ist halt nicht schön, vor allem bei einem Schub ist das einfach nichts erstrebenswertes und was ich esse kann ich kontrollieren, daher ernähre ich mich weitgehend säurearm und entzündungshemmend.
Fleisch hat keine Superkräfte, niemand wird dadurch wieder laufen können. Der Mensch kann allerdings Fleisch verstoffwechseln und dient als gute Nahrungsquelle zB Proteine. Allerdings ist eine reine carnivore Ernährung nicht empfehlenswert aufgrund von fehlenden Vitaminen, Ballaststoffen.
Es gibt auch bestimmte Tiere in Regionen, die eine höhere Belastung an zB Antibiotika oder Hormonen aufweisen, was dem Körper nicht gerade zugute kommt.