Ist euer Partner, oder Partnerin, auch gleichzeitig irgendwie auch etwas ähnlich wie euer bester Freund/Freundin?

6 Antworten

In Idealfall ist der Partner auch ein Freund.

"der beste Freund"....so was recht kindliches. Erwachsene verstehen eher, dass jede Freundschaft, egal ob da noch eine Partnerschaft dazu kommt, etwas individuelles ist und sich nicht darüber definiert wie viel Zeit man miteinander verbringt oder "wie arg lieb man sich" hat.

verreisterNutzer  11.10.2024, 12:22

Kannst du den Absatz .. Zitat:

"der beste Freund"....so was recht kindliches.

.. nochmal genauer erklären? In dem Zusammenhang hab ich das nicht ganz verstanden wie du das meinst. Meinst du, du findest es kindisch innerhalb der Partnerschaft, kindisch von bester Freundschaft zu reden, oder dass der Partner sowas dann auch ein bisschen für einen ist?

EIn Partner muss nicht unbedingt der beste Freund sein oder werden. Aber in meiner jetzigen Beziehung ist es doch so, das er beides für mich ist. Bester Freund und Partner.

Je älter man wird und je länger die Beziehung dauert (bei mir 54 Jahre), tritt die körperliche Beziehung zurück zugunsten ener umfassenden und tiefen Freundschaft. Sozusagen eine Lebenspartnerschaft, in der die Partner immer füreinander da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein/e Partner/in nicht auch dein/e beste/r Freund/in ist, ist er/sie die falsche Wahl.

Ja, sollte auch so sein.

Höre mal:

https://www.youtube.com/watch?v=yWGDeBFLsf8

Alt aber gut, schönen Tag