Ist Estrichfolie (PE) luftdicht?

1 Antwort

Das kommt darauf an, wie man luftdicht definiert. Es gibt keinen absolut gasdichten Kunststoff. Eine gewisse Lässigkeit haben sie alle. Einer der gasdichtesten Kunststoffe ist PET. PE ist nicht besonders gasdicht, vor allem als dünne Folie.

Stackerworld
Fragesteller

Bei diversen Plastiktüten herrscht ja Erstickungsgefahr. Wäre das bei PE genauso, oder vergleichsweise doch noch mehr Luftdurchlässigkeit?

Tutmosis  21.07.2023, 23:09
@Stackerworld

Na, so dicht ist jeder Kunststoff, das man in einer Tüte ersticken würde.

Stackerworld
Fragesteller
@Tutmosis

Denkst du, die Folie lässt noch Gerüche durch wie Zigarettengestank?