Ist es zu viel verlangt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Zu viel verlangt 46%
Nicht zu viel verlangt 38%
Anderes 15%

5 Antworten

Zu viel verlangt

Es ist die Krux heute mit dem Handy und jede Nachricht ist obendrein noch gratis.

Niemand kommt mehr zur Ruhe, um wirklich an etwas das er gerade machen will oder muss konzentriert dran bleiben zu können.

Dein Freund macht es richtig. Er schenkt dir und sich selbst aber auch die Aufmerksamkeit, die einem Raum für eigenes sein ermöglicht.

Es ist ja klar, dass wenn er dir nicht ständig schreibt, dass er beschäftigt ist, warum also sollte er so eine überflüssige Mitteilung schreiben, dass er heute sehr viel zu tun hat?

Man wird mit Erwartungen, wie du sie hast, schnell mal zum Helikopterpartner, der ständig irgendwo mit dabei sein muss.......und antwortet er/sie nicht gleich, dann ist der Zapfen ab.

Nicht zu viel verlangt

ich finde, dass wenn man eine beziehung hat, sich auch um dauerhaften kontakt kümmern sollte. dewegen ist das aufjedenfall nicht zuviel verlangt

Anderes

Ich bin eher für persönlichen Kontakt, chatten sollte Nebensache sein.

Die Beziehung müsst ihr gemeinsam definieren. Wenn etwas nicht funktioniert, muss es angesprochen werden, dann kann man gemeinsam nach Lösungen suchen. Wichtig ist es, dass man einander verstehen und Lösungen finden möchte. Sonst kann es nicht funktionieren.

Wie wäre es mit telefonieren, wenn er viel beschäftigt ist?

zHellSSBlue
Fragesteller

Über Telefonieren müssen wir gar nicht reden…

Nicht zu viel verlangt

Er hat Bedürfnisse, du hast Bedürfnisse. Daraus müsst ihr einen Kompromiss erschaffen. Du bietest ihn ja mehr oder weniger schon an. Vielleicht musst du ihm nochmal genau erklären was du möchtest und dass du auch verstehst wenn er Zeit für sich braucht. Aber dann ist er an der Reihe auch einen Schritt auf dich zuzugehen und sich auf deine Vorschläge einzulassen oder selbst welche zu machen.

Nicht zu viel verlangt

ich schreibe eigentlich nur nicht zurück, wenn ich aktuell kein interesse an dieser Person habe. Also bei meiner Freundin sollte das nicht passieren.

Oder ich habe halt wirklich keine Zeit, was aber niemals den ganzen Tag so ist 😃