Ist es zu unverschämt danach zu fragen ob SIE single ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, hallo! :-)

Es ist nicht unverschämt, aber auch nicht so fantasievoll. Wenn du Interesse an ihr hast, und auf dich aufmerksam machen möchtest, dann ist so eine Frage eher nicht der Bringer. Sie wird dabei sicher nicht denken: "Wow, was für ein Typ!".

Gerade mit Kassierer/innen kann man prima flirten, nutze das aus! Lass dir was einfallen, schenke ihr ein Glückskeks oder frag sie jedes Mal was (bei welchen Friseur sie ist z.B. oder wie der Duft heißt, den sie gerade benutzt, das riecht so gut...). Das ergibt sich auch aus der Situation heraus (z.B. Treuepunkte). Dabei solltest du auf jeden Fall die stressfreie Uhrzeiten erwischen.

Also unbedingt erst flirten und auf Reaktion achten. Wenn sie dabei zugeknöpft und abweisend ist, nutzt dir auch nichts, wenn sie Single ist. Wenn sie aber offen ist und positiv auf dich reagiert, dann frage hier noch mal nach weiteren Schritten :D.

Aber du kannst auch erst eine Kollegin von ihr fragen ;-).

Und mach dich nicht so nieder, wenn man nicht weiß, ob etwas richtig oder falsch ist, ist man kein Verlierer, sondern einfach ... ein bisschen durcheinander! ;)

Viel Glück!

lastannahme
Fragesteller

Okay! Ich bin wieder hier gelandet.... na ja du weißt ja wie ich aussehe...und sowieso viel zu viel über mich. Danke für Deinen Rat ....durcheinander trifft es ganz gut ....ist schon komisch diese Welt. Much Love!

holodeck  18.02.2013, 10:37

schenke ihr ein Glückskeks ... Treuepunkte

Danke, liebe Aurata, für dieses Kopfkino
YMMD

Das werde ich überhaupt mal einführen .. Treuepunkte mit Prämien ;-)))

aurata  18.02.2013, 11:30
@holodeck

:D "Sammeln Sie Treuepunkte?" oder noch besser: "Sammeln Sie Treueherzen?"

Diese Treuepunkte sind überhaupt eine sehr gute Vorlage! ;)

holodeck  18.02.2013, 12:13
@aurata

Jahaaaaa ...
die Flirtdottoresse. Im Team unübertroffen ;-))

Mucker  18.02.2013, 14:35
@holodeck

Flirtdottoresse - eine Wortneuschöpfung ? Hab ich ja noch nie jehört - also sowas hübsches - werde ich vorschlagen zum Wort des Jahres 2013 !!

aurata  18.02.2013, 16:13
@holodeck

jetzt höre bitte auf, sonst muss ich noch.... Errötung vorheucheln! :D

Quandt  20.02.2013, 23:17
@aurata

Schönes Fräulein, darf ich´s wagen, Ihnen Schutz und Geleit anzutragen? ;oP

aurata  21.02.2013, 02:33
@Quandt

Ist das ein Tipp für Lastannahme? ;)

aurata  21.02.2013, 18:33
@Quandt

Oh, eine Freude Licht! Mit Vergnügen, edler Herr! :)

Frag sie doch erstmal ob sie eventuell offen dafür wäre mit dir was trinken zu gehen oder sonstiges, ich glaube dann würde sie dir schon mittteilen wenn sie single wäre

Ich finde, du kannst sie ruhig fragen.

Wenn es dir ein bisschen zu direkt ist, kannst du es ja ein bisschen in einen Smalltalk verpacken und so in der Mitte des Smalltalks "anreißen".

Grundsätzlich finde ich: Fragst du direkt, kriegst du (meistens) eine direkte Antwort.

Wünsche dir viel Glück!

Es ist heutzutage vielleicht nicht mehr unverschämt. Aber es ist relativ plump. Und offenbart sofort, was Du willst. Ich würde das nicht für die hohe Schule des Flirts halten.

Galanter wäre es eher, wenn Du eine Frage konstruierst, in der drin enthalten ist, dass sie einen Freund hat. Und auf die sie nur antworten kann, wenn sie keinen hat: "Ich habe gar keinen Freund".

Ich finde es undiplomatisch, uncharmant und plump, jemand bzw. im konkreten Fall die Kassiererin vom Supermarkt zu fragen, ob sie Single ist. Derart persönliche Fragen sollte man fremden Menschen nicht stellen, wenn man gute Manieren ausüben will!

Es müsste eine andere Möglichkeit geben, mit ihr ungezwungen ins Gespräch zu kommen, wobei man feststellen kann, ob sie Interesse an einer Kontaktaufnahme hat.

DerRumpelrudi  18.02.2013, 21:36

Stimmt, kein schöner Zug. Solch eine Frage zeugt von absoluter Blindheit und Ausnutzung einer Zwangslage. Eine Verkäuferin sieht mit geschulten Blick, ob dauerhaft für einen Singlehaushalt eingekauft wird oder nicht. Ein Kettenraucher, Energyfreak und Alkoholliebhaber ist dann schon unten durch. Als Kunde besteht durchaus die Möglichkeit, die Ringe an den Händen oder den Ring an der Halskette zu zählen. Dann erübrigen sich sinnlose Fragen.

Arbeit ist nicht privat und Nettigkeit gehört zum Beruf. Zivil sieht das oft gaaanz anders aus, denn dann kann sie weglaufen.

Trotzdem ein kleiner Tipp: Die Art und Weise der Geldüberreichung kann durchaus hocherotisch sein.