Er will Single bleiben, noch Chancen oder liegt es nur an mir?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn in Ruhe, such dir neue Leute, jemand anderen, der dich vielleicht ablenkt, dich wirklich wertschätzt und besser für dich ist.

Meiner Erfahrung nach kommen wirklich ALLE Typen zurück, ehrlich, jeder Einzelne hat sich bisher nachdem die 'Funkstille' (also ich meldete mich gar nicht mehr, und der Typ dann eben meistens auch nicht gleich wieder) ein Weilchen angehalten hat, wieder gemeldet, also macht dieser Typ das bei dir dann vielleicht auch, dann kannst du dir nochmal überlegen, ob du dich nochmal auf dieses Wirrwarr mit ihm einlassen willst, oder ob du dann nur denkst "oh nee, bitte nicht DER..."

Viel Glück

RaupeNimmerx3
Fragesteller

Eigentlich keine schlechte antworte.. Hoffe du liest das jetzt noch und zwar ist es denn noch in Ordnung wenn ich den Kontakt wieder aufbaue ? Heißt wieder bei adden und sagen das es mir leid tut ich habe über reagiert und ich nicht schlecht von ihm denke ..

Lilas33  01.09.2013, 23:06
@RaupeNimmerx3

Ich würd wirklich warten,bis er von sich aus (wieder)kommt... Ja, adden ist dann okay. Aber dass du nicht schlecht von ihm denkst, würd ich ihm nicht gleich sagen, sodass du nicht zu leicht zu haben bist und er dafür etwas unsicher und er sich dann auch mehr Mühe gibt. Vielleicht wenn er sich mal entschuldigt oder so, dann kannst du ihn beruhigen.

Aber erstmal würd ich mir echt keine falschen Hoffnungen machen was ihm betrifft... Vielleicht geht auch nichts mehr:/

Lilas33  01.09.2013, 23:09
@Lilas33

Und übrigens: ich finde, du hast nicht überreagiert, deswegen musst DU dich nicht entschuldigen... Das Problem lag/liegt ja bei ihm eigentlich

RaupeNimmerx3
Fragesteller
@Lilas33

Er hat sich übrigens nicht gemeldet, denke wird er auch nicht mehr.

Lilas33  15.09.2013, 17:16
@RaupeNimmerx3

Tut mir leid für dich, aber überraschend klingt es für mich leider nicht... zu oft dasselbe erlebt... Wenigstens weisst du, woran du (nicht) bist :/

Manche Männer sind eifach so. Dummerweise such' ich mir auch immer die aus...

Lächerlich wie sich Leute hier selbst belügen und anderen Menschen falsche Hoffnungen machen. Er ist 23 und nicht zum dritten Mal geschieden mit 5 Kindern. Klar kann ihm das Herz richtig gebrochen worden sein, aber wenn er einmal diese Erfahrung gemacht hat und eine neue Frau trifft, in die er wirklich richtig richtig verliebt ist, wirft er die Bedenken trotz allem über Bord. Man kennt es doch selber von sich - egal wie vernünftig man sein will oder distanziert man wirken will, wenn man ernsthaft verliebt ist, ist alles egal und man schreibt zurück und möchte möglichst viel Zeit mit der anderen Person verbringen. Will er das nicht und äußert dies sogar vor Dritten (ohne zu ahnen, dass Du dies liest) solltest du der traurigen Wahrheit ins Auge blicken, dass es nicht an irgendwelchen "dramatischen" Exgeschichten liegt, sondern dass er schlicht und ergreifend einfach kein ernsthaftes Interesse an Dir und einer Beziehung hat. Das sind genau die typischen Leute, die sagen, dass sie mit Dir keine Beziehung wollen, aber 2 Monate später einen anderen/eine andere heiraten, weil dies einfach der/die Richtige ist...Du bist es wahrscheinlich für ihn aber leider nicht.

Lächerlich wie sich Leute hier selbst belügen und anderen Menschen falsche Hoffnungen machen. Er ist 23 und nicht zum dritten Mal geschieden mit 5 Kindern. Klar kann ihm das Herz richtig gebrochen worden sein, aber wenn er einmal diese Erfahrung gemacht hat und eine neue Frau trifft, in die er wirklich richtig richtig verliebt ist, wirft er die Bedenken trotz allem über Bord. Man kennt es doch selber von sich - egal wie vernünftig man sein will oder distanziert man wirken will, wenn man ernsthaft verliebt ist, ist alles egal und man schreibt zurück und möchte möglichst viel Zeit mit der anderen Person verbringen. Will er das nicht und äußert dies sogar vor Dritten (ohne zu ahnen, dass Du dies liest) solltest du der traurigen Wahrheit ins Auge blicken, dass es nicht an irgendwelchen "dramatischen" Exgeschichten liegt, sondern dass er schlicht und ergreifend einfach kein ernsthaftes Interesse an Dir hat. Das sind genau die typischen Leute, die sagen dass sie keine Beziehung wollen, aber 2 M

Lass ihm doch Zeit, ich bin ebenfalls gerade in so einer Situation. Eigentlich möchte ich eine Beziehung, aber dann denke ich an den ganzen Stress, den ich in meiner letzten hatte und dann fällt mir wieder auf, wie glücklich ich jetzt mit meinem Singleleben bin. Ihm geht es vermutlich genauso, obwohl da noch eine gewisse Angst mitspielt, wieder verletzt zu werden.

Ich könnte auch mutmaßen, dass er ebenfalls was für dich empfindet und aufgrund seiner Erfahrungen sich von dir zurückzieht, damit er mit dir ja nicht wieder den selben Fehler macht und wieder so verletzt wird. (Ich will dir nichts unterstellen, nur könnte er so denken.) Es wäre aber auch möglich, dass er nichts von dir will und deshalb etwas ablehnend reagiert - wie gesagt, ich weiß es nicht und will dir keine falschen Hoffnungen machen.

Du kannst ihm Zeit geben, als Freundin (freundschaftlich) an seiner Seite stehen und dann sehen, was sich ergibt. Oder du musst dich dann wohl oder übel nach jemand anderem umsehen, obwohl das auch nicht sehr nett ihm gegenüber ist.

RaupeNimmerx3
Fragesteller

Danke für die tolle antwort !! Das Problem ist nur ich habe gesagt ich will mit sowas wie ihm nicht befreundet bleiben, was ich nun ziemlich bereue da ich es nur aus Frust und trauer gesagt habe. Aber seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet oder so also lang ihm wohl auch nicht viel dran noch mit mir befreundet zu sein. Leider haben wir nicht den gleichen Freundeskreis heißt ich seh ihn wohl erst Zufällig in Monaten.. und anschreiben ihn nochmal trau ich mich nicht.

Und3rt4ker  31.08.2013, 18:09
@RaupeNimmerx3

Schreib ihm doch einfach, dass du darüber nachgedacht hast und nun anderer Meinung bist. Wenn du das einfach nicht schafst, dann musst du ihn gehen lassen...

Was für ein Blödsinn, der nur unrealistische Hoffnungen weckt. Egal wie sehr man verletzt wurde - wenn man verliebt ist - und zwar wirklich verliebt, dann bricht man keinen k