Ist es wirklich so schlimm eine Asiatin zu sein?

GuyOfReason  17.05.2023, 16:42

Wie alt bist du denn und wie alt sind denn die, die dieses Mobbing betreiben?

Itsjustnxiiiii
Fragesteller

Ich bin 14 und die sind 12-19

Mai100Ani  24.05.2023, 19:19

Magst du insta austauschen? Ich hab es auch leid so behandelt zu werden und möchte Kontakte zu leuten, die das verstehen :) (ig: bunnysan_)

Itsjustnxiiiii
Fragesteller

Hab dich angefragt

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun die Menschen , die Dich mobben (das ist es ) sind verachtenswerte Menschen. Nur weil sie Langnasen sind haben sie kein Recht über Asiaten zu meckern.

Du siehst einfach anders aus und lebst offensichtlich am falschen Ort. Lass Dich nicht unterkriegen und beginne sie einfach als weisse Langnasen zu bezeichnen. Sucht Dir Menschen, die Dich so nehmen wie Du bist.

Schönheit ist eine Frage der Mode, der Gesellschaft und der Herkunft. Wer Anders ist fällt auf und läuft Gefahr von Idioten gemobbt zu werden. Ich muss sagen , dass mich das sehr traurig macht. Ich habe fast die ganze Welt bereist und viele andere Gesellschaften kennen lernen dürfen. Ich habe nur nette und dadurch auch schöne Menschen kennen lernen dürfen. Ich habe China bereist, mit Japanern zu tun gehabt, Malayen, Indonesier, Philippinos, Koreaner, Vietnamesen getroffen und habe nie gewertet, sondern die Herzen erlebt im zwischenmenschlichen Kontakt.

Nochmals, such Dir andere Menschen, es gibt sie .

Itsjustnxiiiii
Fragesteller

Dankeschön für die netten Worte. Es fällt mir trotzdem sehr schwer ich bin auch noch sehr jung und kann nicht so gut damit umgehen.. ich will jedes Mal einfach losheulen weil ich denke das es niemanden geben wird der mich nehmen wird ohne irgendwas komisches über meine Herkunft zu denken. Eben war ich meinen Bruder abholen war schon genervt wegen Schule weil die mich provoziert haben und dann kamen 2 Jungs und haben mich Ching Chang Ching genannt haben nicht aufhört mich zu nerven.. ich kann das nicht mehr ich fühle mich so hässlich.. ich sage es so oft das sie aufhören sollen aber sie sagen verstehst du kein Humor Blabla

Grogo551  14.12.2023, 01:09
@Itsjustnxiiiii

Weißt du warum Leute über einen lästern? Weil sie neidisch sind darauf das du Asiatin bist und die nicht. (:

Wie alt bist du? Wenn dein Umfeld das sagt sind sie ziemlich unreif. In dem Alter wollen die eine Reaktion aus dir heraus provozieren, egal mit was. Mir ging es ähnlich und mir wurden alle möglichen Beleidigungen und Spitznamen gegeben. Bonuspoints wenn sie fragen, warum ich kein Japanisch kann.....

Je älter du wirst, desto weniger wird es. Erwachsene sind reifer und/oder trauen es sich weniger rassistische Bemerkungen zu machen.

Steh darüber, ignorier sie oder versuch dir ein paar clervere Konter zu überlegen, die du ihnen im Notfall entgegnen kannst.

Meine Freundin ist Chinesin, und nein, es ist nicht schlimm, Asiatin zu sein. Wenn Du in einer Gegend lebst, in der es wenige Asiaten gibt, dann fällst Du natürlich auf. Mir ging es so, als ich in China gelebt habe, da war ich der einzige weiße weit und breit.

Es kann nervig sein, wenn man etwas "besonderes" ist, aber ignoriere diese Idioten einfach. Es gibt genügend Menschen, die sich für asiatische Kultur interessieren, und die Dich interessant finden.

so werde ich auch genent weil ich halbe theiländerin bin

Asiatin zu sein, ist überhaupt nicht schlimm. Schlimm ist Rassismus.