Ist es wirklich so das in Eheverhältnissen die Frauen ihren Männern die Schuhe aussuchen?

ListigerIvan  25.04.2024, 09:35

Was hat jetzt das gegenseitige Aussuchen von Schuhwerk mit einer Ehe zu tun?

RoteSonne1983
Fragesteller

Hab es mal von einer Frau gehört das sie ihm vorschreibt welche Schuhe er trägt .

ListigerIvan  25.04.2024, 09:41

Möglich. Beantwortet aber nicht die Frage. Mütter suchen ihren Kindern auch die Schuhe aus.

8 Antworten

Also in meiner Ehe ist es eher umgekehrt. Mindestens die Hälfte aller Schuhe, die meine Frau besitzt hat sie von mir geschenkt bekommen. Ich hingegen habe alle meine Schuhe selbst gekauft.

Und auch beim täglichen "was zieh ich heute denn an?" ist es bei uns eher so, dass meine Frau mich frägt, welche Schuhe besser zu ihrem Outfit passen, als dass ich sie so etwas je gefragt hätte.

Kommt vor dass so etwas dem einen total wichtig ist und dem anderen nicht.

Ich arbeite in einem Laden wo auch Bademode verkauft wird und ich sehe es ständig dass sich z.B. die Ehefrau einmischt, wenn er sich eine Badehose aussucht oder eien Frau ihren Badeanzug zurück bringen will, weil ihr Mann den nicht gut findet.

Viele orientieren sich da auch an ihrem Partner.

Aber nein, es ist nicht umbedingt üblich dass der eine Teil dem anderen die Schuhe aussucht.

Es gibt sicherlich solche Ehen, aber normalerweise ist das nicht der Fall, nein.

LG.

Es wird sicher Männer geben, die sich alles vorschreiben lassen.

Ich kaufe meine Schuhe immer selbst, lasse mich höchstens von meiner Frau beraten. Genauso wie ich oft bei Ihr dabei bin, wenn Sie sich was zum anziehen kauft, und ich dann lediglich beratend zur Seite stehe.

Die letzte Entscheidung trifft bei uns jeder selbst für sich.

Nein, mein Mann sucht sich seine Kleidung selbst aus