Warum legen viele Frauen so viel Wert auf beruflichen Erfolg bei Männern?

6 Antworten

Tun sie nicht. Keine einzige. Es reicht wenn du dein Leben im Griff hast.

Allerdings existiert eine starke Korrellation zwischen Beruflichem Erfolg und selbstbewussten, männlichem Auftreten.

Frauen die Geld anzieht, wollen nur das Geld - nicht den Mann. Derjenige der das Geld besitzt hat dadurch keinerlei sexuelle Anziehungkraft.

quuru
Fragesteller
Tun sie nicht. Keine einzige.

Da kenne ich aber gleich mehrere, die das sehr wohl tun :)

verreisterNutzer  27.10.2023, 14:14
@quuru

Die stehen auf das Geld und sind deswegen nett gegenüber dem Mann mit Geld und verwuchen ihn zu verführen. Manche frauen sind sogar bereit den typ zu heiraten um ein Geld zu kommen.

Aber keine einzige findet den Mann deswegen geil. Verliert er sein Geld, sind die Frauen weg. Die Zuneigung ist eine Illusion.

Nicht alle Frauen legen Wert darauf!!!

Aber Frauen haben eben so einen "Mutter Instinkt" und wenn ein Mann einen guten Beruf hat, gibt es ihnen die Sicherheit eine Familie zu Gründen, diese zu ernähren und der Familie ein Dach überm Kopf zu geben. Nartürlich leben wir in einer Zeit in der auch Frauen abrbeiten können und es auch durch Kindergeld ohne einen guten Beruf gehen würde, aber das ist in einer Frau irgendwie so vorprogrammiert. Außerdem gibt ein guter Beruf einer Frau die Sicherheit das der Mann "reif" ist und etwas aus seinem Leben machen kann und seine Träume verwirklicht. Das strahlt (meiner Meinung nach) Männlichkeit aus. Es gibt aber auch genauso viele Frauen die nichts auf den Beruf legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
quuru
Fragesteller
Nicht alle Frauen legen Wert darauf!!!

Alter, ich schreibe schon absichtlich das Wort "viele" direkt in die bereits lange Frage hinein, obwohl sie dadurch nur noch länger wird. Was soll ich denn noch machen, um eine einfache, nicht böse gemeinte Frage stellen zu können, ohne das mir "Verallgemeinern" unterstellt wird???

Den Rest der Antwort finde ich aber gut, danke :)

hahahYOLO  27.10.2023, 15:54
@quuru

Sorry hab ich nicht gesehen. War nicht böse gemeint. Sorry:-)

Tun wir das?

Ich glaube, den meisten Frauen ist es viel eher wichtig, dass ein Mann einen Job hat, in dem er sich wohl fühlt, mit Geld umgehen kann, und neben der Arbeit genug Zeit für Partnerschaft und Familie hat.

Es ist nervig, wenn er sich andauernd über die Arbeit beklagt.

Es ist doof, wenn er Schulden hat, oder man ihn durchfüttern muss.

Es ist blöd, wenn er zwar haufenweise Geld verdient, aber 60 Stunden pro Woche arbeitet und man ihn nie zu Gesicht bekommt.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass es "viele" tun. Mir persönlich ist es nur wichtig, dass der Mann Ziele hat und sich selbst unterhalten kann. Dafür muss er keinen Posten im Management haben.

"viele" ist relativ. Liegt an Deinem Umfeld. In meinem Umfeld zählen hauptsächlich andere Eigenschaften.

quuru
Fragesteller

ich wünschte, dass wäre bei mir auch so haha