Ist es wirklich möglich auf einem Flugzeug mitzufliegen?

12 Antworten

Selbstverständlich nicht. Bei 900 km/h weht ein so starker Wind, dass es für den Menschen wirkt als wenn er mit dem 3-fachen seines Körpergewichts an einer Reckstange hängt. Wie viele Menschen kennst du, die sich mit einem 150 kg schweren Rucksack mehrere Stunden an einer Stange festhalten könnten?

Mal davon abgesehen, dass bei der dünnen Luft dort oben keine ausreichende Sauerstoffversorgung mehr ist und man das Bewusstsein verliert, wenn nicht sogar erstickt.

Und die -60°C sind definitiv auch nicht so einfach für ein paar Stunden zu überleben. Erst recht nicht, wenn man noch den Windchill-Effekt des "leichten Fahrtwindes" dazu rechnet.

Kurzum:

Ein Mensch mit ein Bisschen Allgemeinbildung sieht auf den ersten Blick, dass dieses Bild nicht echt sein kann.

Mindestens bei der Landung fliegt der runter

MeinWeltraum
Fragesteller

Hahahaha der war echt gut. 😂👍

Nein ist nicht möglich. Auf Flughöhe herrschen bis zu -60 Grad und die Maschine ist bis zu 950 km/h schnell und der Sauerstoffgehalt in der Luft dort oben ist zu dünn zum Atmen. Das würde kein Mensch überleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Shadoukoa  19.08.2021, 09:38

Der Sauerstoffgehalt ist nicht das Problem. Der ist auch noch in 12km Höhe bei 21%.

Die Luftdichte nimmt nur drastisch ab. Pro m³ sind weniger Gasteilchen vorhanden.
Relativ (also im Vergleich zum restliche Gasgemisch) bleibt der Sauerstoffgehalt also gleich. Die absolute Sauerstoffmenge ist aber geringer.