Warum kann man im Flugzeug laufen?

11 Antworten

Das Flugzeug ist ein "Inertialsystem". Einstein hilft da weiter.

Oder Du bemühst einfach mal die GF-Suchmaschine; nicht die beste, liefert aber nach Eingabe von "Flugzeug Zug laufen Ball" "Ungefähr 450 Ergebnisse <in> (0,36 Sekunden)". Flugzeug, Zug und Bus kann man ja gleich setzen. Und Ball bezieht sich z. B. aufs Tischtennis und ob jemand je nach Fahrtrichtung einen Vorteil hat (NEIN).

Warum der GF-Computer allerdings nicht zählen kann (ungefähr 450 ist ja nicht gleich 450), bleibt ein Rätsel.

rudim1950  27.10.2015, 21:15

OK, liegt an der Uhrzeit, dass ich mich noch einmal gemeldet habe, an den Naturgesetzen kann man nichts ändern.

warum sollst du nicht laufen können??? du bewegst dich ja ebenfalls mit 800 kmh. Wenn du also mit zb 5 kmh läufst bist du 805 kmh schnell

weil du dich bei gleichbleibender geschwindigkeit des bodens immer auch mit dieser geschwindigkeit bewegst. im bus fliegste ja auch nicht nach hinten.

Da die Passagiere mit der selben Geschwindigkeit nach vorn fliegen und es keine bremsendeKkraft gibt, die dafür sorgt, dass sie nach hinten gedrückt werden.

Weil sich alles mit gleicher Geschwindigkeit bewegt und sich die Geschwindigkeit im Flugzeug praktisch dir gegenüber aufhebt.