Wäre es möglich so ein Flugzeug zu bauen?

Airbus " A 390 " - (Technik, Flugzeug, fliegen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist nicht möglich, so ein Flugzeug zu fliegen, weil Airbus schon beim A380 gesagt hat, das die Flügel nach heutigem Stand der Technik mit dem A380 ihre Maximalgröße erreicht gaben. Es wäre also möglich zu bauen, die Flügel würden also entweder abbrechen oder sich so stark verbiegen, das man nicht mehr fliegen kann. Auch mit 6 solchen Triebwerken bräuchte man viel größere Treibstoffmengen, die auch ihren platz benötigen.

mfg

technisch wäre es vielleicht möglich. Aber ich denke nicht, dass sowas wirtschaftlich wäre. Beipsiel: im bild sieht man ein drittes stockwerk und 2 zusatztriebwerke. da könnte man auch ein 737 oder A320 einsetzen. Des weiteren wären die entwicklungskosten viel zu hoch... nur um 60-70 passagiere mehr transportieren zu können.

eindeutig eine photomontage. ein solches flugzeug exisitiert nicht, das einzige was mir einfiele was auch nur HALEBWEGS ähnlich ist, wäre die Antonov A124....

möglich so was zu bauen wäre es, allerdings wirtschaftlich unintressant... schon der A380 ist in der reflektion betrachtet schon zu groß geworden. man wollte eben was besonderes...

lg, anna

Was möchtest Du wissen?