Kann man mit einem Flugzeug zum Mond fliegen?

13 Antworten

Es Braucht Luft und alles. Selbst wenn Sauerstoff vorhanden wäre, wäre es nicht möglich da das Flugzeug nicht zum durchdringen der Erdatmosphäre gedacht ist. Vielleicht könnte man (Sofern Sauerstoff/im Weltraum vorhanden wäre) in den Weltraum, aber nicht wieder hinaus. Das was überbleiben würde, währe ein Haufen Asche

Woher ich das weiß:Hobby
Nussdiamant  24.06.2020, 23:09

Es gibt aber "Weltraum Flugzeuge" Dort können derzeit 8 Passagiere mitfliegen und das ist optisch (von innen) wie ein normales Flugzeug

Wenn der Mond irgendwann mal eine Atmosphäre hat und es zwischen Mond und Erde ebenfalls Luft gibt, ja.

Ein Vakuum kann ein Flugzeug aber rein von der Physik her nicht durchqueren.

Ich glaube hier nicht, ich weiß.

Mit einem Flugzeug kann man nicht zum Mond fliegen, denn das Flugzeug braucht Luft zum Betrieb seiner Motoren und auch Luft zum Auftrieb seiner Flügel.

Um zum Mond zu "fliegen" braucht man einen Raketenantrieb. Dieser hat sowohl den Treibstoff als auch das Oxidationsmittel in 2 Tanks dabei. Und eine Rakete braucht keine Luft unter den Flügeln, da sie keinen Auftrieb benötigt, denn der Raketenmotor arbeitet mit dem Rückstoßprinzip, das auch im luftleeren Weltraum funktioniert.

Wahrscheinlich nicht, sonst wären die Astronauten und Kosmonauten ja gleich durchgestartet und hätten nicht erst Raketen erfinden müssen, um die Schwerkraft zu überwinden und sich im luftleeren Raum anzutreiben. Flugzeuge gab es ja schon früher.

NEIN!

Das hat mit Glauben nichts zu tun, es ist Physikalisch und Chemisch nicht möglich.