Kann man im flugzeugbauch mit fliegen?

11 Antworten

Rein technisch ist das durchaus möglich. 

Früher, also ganz früher, als man noch mit Schiff oder Bahn reiste, gab es sog. "Schrankkoffer". Darin konnte sich ein Mensch verbergen. 

Gewichtsmäßig kommst Du aber sicher über die 32 kg des Maximalgewichts, also würde es nur als Luftfracht gehen. Dann aber hockst Du oben auf dem Main Cargo Deck in einem Container oder eben unten in einem der beiden Frachträume. 

Im Bulkcargo eher selten, da dort nur loses Gepäck verstaut wird. 

Die Idee als solches ist technisch machbar, aber natürlich bezüglich der Durchführung Schwachsinn, da man Dich bei der Gepäck- bzw. Ladungskontrolle auf jeden Fall erwischen würde. 

Andererseits sollte man sich nie auf die Aussagen von Dritten verlassen, sondern nur auf die Ergebnisse eines Experimentes. Also versuch es doch einfach. 

Mehr als Dich festzunehmen und eine hohe Strafe zu kassieren, kann Dir ja nicht passieren. 

Bitte mache einen Blog oder sowas, und erzähle uns, ob es geklappt hat...

0

Du würdest gar nicht in den Laderaum kommen -  vor dem Einladen wird nämlich jeder Koffer geröntgt. Da würden sie dich sofort entdecken, rausschmeißen und wahrscheinlich musst du eine hohe Geldstrafe zahlen oder bekommst sogar eine Anzeige.

Ansonsten siehe zu den gesundheitlichen Aspekten die anderen Antworten.

Kannst du machen. Du laesst dich ausraeumen und plastinieren, Volker von Hagens ist da der richtige Ansprechpartner. Du darfst ja incl. Koffer nur 32kg wiegen. Aus 2-5 m vom Gepaeckband fallen ist aber trotzdem nicht komisch.

Als Toter in einem schicken Alukistchen kannst du offiziell als Fracht mitfliegen.

Du kannst aber auch als Frachtbegleiter fuer Pferde oder Wertfracht auf einer Frachtmaschine mitfliegen. Dann muss allerdings erst mal was in die hohle Birne rein...;-) 

Flugzeug Jumpseat Passagier?

Meine Klasse (11.) fliegen Juni 2018 nach Barcelona mit RyanAir meine Frage ist, eigentlich ist es ja seit den ganzen Unfällen strenger eingeführt wurden das man als Passagier nicht mehr so leicht in Cockpit kommt. Aber ich bin total interessiert dort einmal mit fliegen zu können. Wisst ihr vielleicht wie meine Chancen stehen auf dem Jumpseat mitzufliegen? Und wie ich am besten nachfragen könnte? Mich würden echt hilfreiche antworten freuen. Wenn ich es irgendwie schaffen würde würde echt mein Kindheitstraum wahrwerden!! :/

...zur Frage

Was darf ich alles in den Koffer tuen?

Wir fliegen nach Spanien mit der Klasse und ich wollte fragen ob man Enegery Drinks im Koffer lagern kann also nicht als Hand Gepäck sondern Koffer in den Koffer rein was abgecheckt wird und dann automatisch in den Flieger kommt. Und darf man essen mitnehmen? Ins Handgepäck und dann im Flugzeug essen geht sowas? Also wollte dann was bei Mces kaufen mit Freunden und dann mit in den Flugzeug tuen bis jetzt hatte ich nie Probleme damit aber bin damals dann in die Türkei geflogen jetzt vor ein Monat auch da war nichts aber hatte nichts mit mces dabei (mces ist mc donalds) wäre es jetzt diesmal ein Problem ?

...zur Frage

darf ich sucuk mit ins flugzeug nehemn? bzw. in mein koffer tuhen

Ich will in die türkei fliegen und will eine fleisch sorte mit nehemen rind SUCUK und weis nicht ob ich es in mein koffer tuhen darf ?

...zur Frage

Handgepäck/Flugzeug?

Ich bin gerade im Flughafen und habe mich mit 3 Handgepäck Stücken (ein kleiner Koffer, eine Sporttasche, ein Rucksack) irgendwie durch die Kontrolle mogeln können. Blöder Weiße sind noch dazu die Sporttasche und der Koffer etwas zu schwer. Glaubt ihr das ich beim Besteigen des Flugzeugs doch aufgehalten werde oder habe ich Glück gehabt?

...zur Frage

Flugangst/ Flughafenkontrolle?

Hey Leute,

ich fliege im Herbst nach Kos (griechische Insel). Da war ich letztes Jahr schonmal und alles verlief super. Allerdings sind die Kontrollen am dortigen Flughafen geradezu lachhaft. Ich durfte sogar meine gefüllte Wasserflasche mitnehmen, ohne, dass sich die Leute die Flüssigkeit mal genauer angeschaut haben. Für Terroristen oder ähnliches wäre es also relativ leicht, etwas ins Flugzeug einzuschmuggeln. Darüber muss ich die ganze Zeit nachdenken. Was, wenn wirklich jemand etwas gefährliches ins Flugzeug schleusen kann?

Kurz danach bin ich noch nach London geflogen. Da ich auch dort während des Fluges Bammel hatte, habe ich danach ein Flugseminar belegt. Das hat mir einen Großteil meiner Angst vor dem ,,in der Luft sein" genommen. Allerdings habe ich dort auch erfahren, dass der Start und besonders die Landung das wohl ,,Schwierigste" am ganzen Flug sind. Jetzt habe ich davor Bammel, obwohl mir das früher immer gefallen hat. Aber der Gedanke, nach dem Start rückwärts auf die Startbahn zu knallen bereitet mir jetzt echt Sorgen.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder aufmunternde Worte?

Herzlichen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wird das Probleme machen?

Hallo ^^

Ich habe vor in ca. 2 Wochen mit dem Flugzeug zu fliegen. Der Flug ist gebucht, aber ohne Gepäck. Nur handgepäck eben. Die maximale Größe dafür ist 55x40x23... Nun ist mein Koffer aber 60x42x20. Denkt ihr, dass das ein Problem wird? Messen die das nach? Das ist mein erster Flug, deshalb habe ich keine Ahnung :/

Danke für die Antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?