Wie kann ich Bücher optimal im Koffer verpacken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher, also ganz früher, als es noch keine eBooks gab, habe ich Bücher einfach in eine Plastiktüte getan und die dann zwischen den Wäschestücken verstaut.

Alle haben überlebt. Papier ist geduldig, nicht nur, was den Inhalt, sondern auch die handwerkliche (und selbst maschinelle) Herstellung betrifft.

Leg es doch in deinen Handgepäck.

reshiramo
Fragesteller

ne dafür sind es ein paar zuviele und das Handgepäck würde auch zu schwer werden dadurch. Ich bin für einen langen Zeitraum weg, ansonsten wär das alles kein Ding.

Funfroc  17.08.2018, 16:27
@reshiramo

Und dein Aufgabegepäck wird nicht zu schwer? Du kannst doch jedes Buch einfach mit nem Shirt umwickeln.

Am besten zwischen Handtücher und Unterwäsche - zum einen sind sie geschützt - zum anderen verknittern sie nicht die Kleidung wie z. B. T-shirt etc.

Aber noch eine andere Frage bzw. Tipp - ich hatte dieses Jahr auch im Urlaub ein paar Bücher dabei - da ich diese relativ schnell durch hatte, war ich dann ohne Lesematerial :-(   Wenn es sich bei den Büchern "nur" um Urlaubslektüre wie Roman, Krimi oder ähnliches handelt, würde ich über die Anschaffung eines ebook nachdenken. Zumindest ist das mein Plan für meine nächste Urlaubsreise - kein schleppen mehr usw.

macqueline  17.08.2018, 20:07

Das habe ich vor einigen Jahren gemacht und freue mich jetzt über meinen Kindle. Endlich genügend Lektüre ohne Schleppen und tote Bäume. Außerdem kann man auch unterwegs per WIFI noch Bücher dazukaufen, falls nötig.

Lege unten ein oder zwei Handtücher hin und darauf die Bücher zwischen die Bücher "stopfst" du z. B. Socken das diese nicht aneinander kommen und oben drüber wieder Handtücher oder t-shirts oder so