Hat man im Flugzeug Internet?

8 Antworten

Ob es Internetzugang gibt, hängt von der Airline und den ausgerüsteten Flugzeugen ab.

Und ja, wenn es einen Internetzugang gibt, darfst Du ihn auch benutzen, denn dafür wurde doch für eine Riesensumme extra die Soft- und Hardware installiert und eine Abnahme durch die Luftfahrtbehörde vorgenommen.

Die Nutzung kann von umsonst über preisewert bis zu ganz teuer reichen.

Du hast 10mb gratis pro Flugzeug danach musst du mit deiner Kreditkarte zahlen um mehr Internet zu erhalten.

Jp98125  21.09.2015, 00:22

nicht immer

Also über die normalen mobilen Datendienste kannst du Internet nicht verwenden. Da hast du keine Empfang und darfst es auch nicht versuchen. Geräte müssen in den Flugmodus geschaltet werden. Was aber manche Fluggesellschaften zumindest bei langstreckenflügen anbieten, ist ein Bord-Wify, mit dem man auch ins Internet kann. Das ist dann nicht die beste Verbidung und hat auch einen hohen Ping, aber für die wichtigsten Arbeiten reicht es. Das ist aber bei den wenigsten Fluggesellschaften kostenlos, sondern sogar eher sehr kostspielig. Man zahlt das mit der Kreditkarte.

Bei Langstrecken wird das regelmäßig angeboten, kostet dann aber extra. Kurzstrecke hab ich noch nie Internet gehabt,.

Nicht überall, meistens ist das dann auch sehr teuer. Norwegian Air hat zB kostenloses WLAN am Board und wird nach dem Start freigeschaltet für alle Fluggäste.