Ist es wichtig das sich geimpfte weiter boostern lassen?
Ich kenne geimpfte die sich jetzt nach 2 Jahren ohne Boosterung schlapp und kränklich fühlen. Ist der Körper an die auffrisch Impfung gewöhnt oder könnte man ein Kreislauf Kollaps bekommen? Einer der geimpften hatte erst eine Hirnhautentzündung durch Gürtelrose bekommen. So weit ich weiß haben sie sich mit Biontech impfen lassen.
8 Antworten
Das eine hat nix mit dem anderem am hut.
Man kann auch nicht alles auf Corona oder die Impfung schieben XD
Mal im ernst. Ich wurde 2 mal geimpft. Hatte dann vorletztes Jahr Januar also auch schon NACH corona eine SO heftige Lungenentzündung das war echt nichtmehr schön.
Habe ich da direkt der Impfung oder Corona die schuld gegeben? Nein verdammt.
Ich war über silvester beim Familientreffen und die kids waren krank. Wie ich so bin war es mir wurscht und wir haben eben quatsch gemacht.
Und voila lag ich halt 3 Wochen flach mit dieser Lungenentzündung^^
So ist das leben. Manchmal fängt man sich was ein, und manchmal eben nicht.
Auf der anderen seite hatte ich seitdem also schon 1,5 jahre nichtmal mehr nen schnupfen^^
Ergo hatte es auch was gutes.
Ist es wichtig das sich geimpfte weiter boostern lassen?
Wenn man die Infektion unbedingt verhindern will: Ja.
Für alle anderen Zwecke: Nein.
Zwar kann man eine Infektion mit Covid-19 nicht ausschließen, aber trotzdem kann es sich für dich je nach deinem gesundheitlichen Zustand lohnen, eine Impfung zu bekommen. Du kannst dir ja überlegen wie viel das Absenken der Wahrscheinlichkeit zählt.
"Ich kenne geimpfte die sich jetzt nach 2 Jahren ohne Boosterung schlapp und kränklich fühlen."
Und Du hast natürlich unwiderlegbare Beweise, dass das exakt im Zusammenhang mit der Impfung steht?
Meine Güte. Das Dummheitsvirus scheint schlimmer gewesen zu sein als das eigentlich Covid.
Die Masse der Corona-Ratgeber, auch Politiker und Ärzte, sagt heute: Vergesst das ganze Schlamassel und macht nichts mehr mit der Impfung.
eine Hirnhautentzündung durch Gürtelrose kann jeder Mensch bekommen…. Ist dir bewusst oder? Das kannst wenn Bock hast auch auf die FAME, Mumps-Masern-Röteln-Impfung oder sonst was schieben…. Und nein das bosstern ist nicht dahingehend wichtig, dass du dich gesund fühlst.
Ich hatte 2,5 Jahre nach meiner dritten Impfung eine Eisenmangelanämie. Das muss natürlich an der Impfung gelegen haben, auf KEINEN FALL war eine Gebärmutterzyste und die daraus resultierenden extremen Blutungen schuld. :D