Ist es was besonderes sich als Frau ihre langen Haare abschneiden zu lassen? Wer überlegt gerade daran?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist definitiv ein großer Schritt. Ich spreche jetzt einfach mal aus meiner Erfahrung. Ich habe schon immer lange Haare und auch eine stolze Länge. Meine Haare reichen mir bis zum Popo. Ich bin sehr stolz auf meine Haare und liebe so lange Haare. In den ganzen Jahren habe ich sie sehr gut gepflegt. Sollten die langen Haare abgeschnitten werden, würde es eine Ewigkeit dauern, bis die Haare wieder so lang sind.

Die Haare sind ein Teil meiner Identität bzw. Persönlichkeit. Sollten sie irgendwann abgeschnitten werden, wäre es auf jeden Fall etwas ganz besonderes. Es würde nicht nur meine Optik verändern, sondern auch mein ganzes Körpergefühl. Kurze Haare fühlen sich garantiert ganz anders an als lange Haare. Man spürt sie auch nicht mehr überall am Körper. Es hätte sogar Einfluss auf die teils unbewussten Bewegungen, die man sich bei langen Haaren angeeignet hat.

Ich habe jetzt alles aus meiner Sicht geschrieben. Ich gehe aber davon aus, dass es bei anderen langhaarigen Frauen nicht viel anders aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene lange Haare

Also ich antworte jetzt mal als Mann lange Haare abzuschneiden ist unabhängig ob Frau oder Mann generell schade weil man jahrelang braucht bis die lang sind ich hab 3 jahre gebraucht bis die einigermaßen lang sind ich würde meine Haare nie kurz schneiden 1 würde es mir nicht gefallen und 2 wären die 3 jahre einfach weg als wären die überhaupt nicht da gewesen für mich wäre das was sehr emotionales ich würde weinen wenn ich meine Haare loslassen müsste die sind ein teil von mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde schon, dass es etwas sehr Besonderes ist. Die meisten Mädels und Frauen mit langen Haaren sind stolz auf diese, haben sie jahrelang wachsen lassen, pflegen sie, setzen sie ein ;) Sie dann abzuschneiden ist ein "Schnitt" im wahrsten Sinne des Wortes. Eine ganze Typveränderung. Unwiederbringlich auch noch, denn ist die Rapunzelmähne erstmal ab, kannst das nicht mehr rückgängig machen.

Ich hatte 2013 Haare fast bis zum Hintern und habe sie mir aus Liebeskummer (nach einer narzisstischen Beziehung) kinnlang schneiden lassen. Bereut habe ich es nie, es sah gut aus aber ich fühlte mich danach... anders... Inzwischen sind sie wieder sehr lang und keine 10 Pferde würden mich zum Abschneiden bewegen.

Ja, da man sein Aussehen dadurch stark verändert und es lange dauert, falls es einem nicht gefällt. Je kürzer es werden soll und je länger es vorher war, desto größer ist vermutlich die Überwindung.

Ich würde sie mir nicht komplett kurz schneiden lassen, selbst der Schritt von etwas länger als brustlang bis knapp über Kinn habe ich mir lange und gut überlegt. Mittlerweile trage ich sie bis knapp über der Brust, das gefällt mit am besten und ist noch pflegeleicht.

Als Kind hatte ich lange Zeit kurze Haare, da sie extrem widerspenstig waren, das hat mir nie gefallen. Daher steht das für mich erst mal außer Frage.

Ich hatte sie bis vor einem monat bis fast zum bauchnabel, dann spontan einen longbob geschnitten und habe mega viele Komplimente bekommen. Wollte das mal unbeidngt machen, bereue es nicht und kann mir vorstellen das noch ne weile so zu tragen :)

ReddishBrown711  18.09.2020, 14:27

Oh echt schade aber ich hoffe du bist trotzdem glücklich so lange Haare abzuschneiden ja da wären die jahre umsonst gewesen