Ist es wahr dass in vielen Naturvölkern die Frauen oft oben ohne rumliefen/laufen?

11 Antworten

Ja, in tropischen Wäldern herrschen Hitze und Schatten. Der Schatten ist wichtig. (In Wüsten wird sich VOLLSTÄNDIG verhüllt.)

Für die Bedeckung der Brüste besteht im Tropenwald keine Notwendigkeit. Die Genitalien sind aber immer irgendwie bedeckt zum Schutz der empfindlichen Schleimhaut vor Verletzung und Infektion. Bei Frauen und Männern.

Ist heute alles selten geworden, da einfache Baumwollklamotten überall hin vorgedrungen sind. Die Menschen empfinden diese als vorteilhaft für Schutz und Temperaturregulierung.

Nur in warmen Gegenden, in den Subtropen oder Tropen, nicht bei Germanen, Kelten usw. Man schwitzt weniger und die Frau kann das Kind, das sie fast jedes Jahr bekam, leichter stillen.

FeIixsenior  23.08.2020, 17:29

Fast jedes Jahr? Ein Kind bekommt eine Frau einmal, und dann ist es auf der Welt. Wiederholt wird nicht.

Weil's so war / ist. Die hatten nur sich selbst, und erfanden das nicht als Sexueller Erregung. Da die nicht mehr unter sich sind - wird es immer mehr das sie sich oben rum Bekleiden.

Ist halt deren Tradition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung