Ist es verwerflich das ''N-Wort'' aus Song texten mit zu Singen?

~Danke an alle, die Kommentiert und ihren Senf zu diesem schwierigem Thema dazu gegeben haben. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Mädchen überheblich reagiert hat und mitbekommen haben muss, dass ich Musik gehört habe und ich mit gesungen habe und ich somit nicht verwerflich gehandelt habe. Trotzdem bin ich ihr nicht nachtragend und möchte mich bei euch bedanken✌.

Gruß

12 Antworten

Die war ja anders lost. Hört sich für mich eher so an, als würde sie gerne Leute für alles mögliche blöd anmachen, was sie nichts angeht. Du kannst mir nicht erzählen, dass es jemanden wirklich verletzt, wenn man einen Songtext, in dem das Wort nicht mal als Beleidigung benutzt wird, mit singt.

Nasenbear21
Fragesteller

💯

Ich bin farbig und ich finde es vollkommen in Ordnung.

Nein Eigentlich nicht Nasenbärchen sie dachte halt du meinst sie oder so sie wusste nicht das du ein lied singst es ist nicht verpflichtet das N-wort in Liedern zu singen

Kontext eines Songs? Also kann tatsächlich deiner Meinung nach jeder jede Art von Hetze, Nazipropaganda und Diskriminierung öffentlich predigen, solange er es singt?

Eromzak  27.06.2020, 22:54

Du bist also dagegen das Leute das singen? Ich hab da zwar nen liberaleren Standpunkt zu, aber gerne. Aber wenn das einer singen darf, dann darfs ein anderer eben auch.

MankoChin  27.06.2020, 22:55

"My Nigga Eminem" Dr. Dre, bekannter Neonazi

Nasenbear21
Fragesteller

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine damit, dass wenn in deinem Lieblings Song welcher mit über 200 Millionen Streams überaus beliebt ist und welchen man nun gerne mit singt oder rappt man teile nicht mit singen darf, weil man eine andere Hautfarbe hat.

Naja also ich finde es jetzt nicht so schlimm wie wenn man einfach eine Person mit dem N-Wort bezeichnet. Aber trotzdem ist es meiner Meinung nach etwas blöd das mitzusingen und vorallem, wenn man das draußen macht. Besonders gerade sollte man das lieber lassen, weil wir ja gerade gegen Rassismus kämpfen, auch wenn es von dir garnicht rassistisch gemeint war. Aber dich als Rassisten zu bezeichnen war auch nicht richtig. Das hier ist aber wirklich nur meine Meinung^^

Nasenbear21
Fragesteller

Ist ja auch nicht so, dass ich das Laut gerufen habe sondern vor mich hingemurmelt habe :)

MisterJoerg  28.06.2020, 00:03
@Nasenbear21

Ja, ganz verstehe ich jetzt auch nicht warum sie dich als Rassist bezeichnet hat. Scheinbar bist du ja auch kein Rassist (hoffe ich) :)