Ist es verboten eine Maschine zu erschaffen die sinnvoll für die Menschheit ist aber für die Großkonzerne eher ein Dorn im Auge?

9 Antworten

verboten ist es nicht -

nur musst du damit rechnen, dass du dir mit deiner Erfindung (sofern sie funktioniert) viele Feinde machst.

bevor zu aktiv wirst, musst du ein Patent anmelden - daran sind schon viele gescheitert - tust du es nicht, kann jeder deine Erfindung nachbauen, ohne dass du etwas dagegen machen kannst - im Gegenteil: sie werden es patentieren lassen und dir dann verbieten, es zu bauen - solltest du wider erwarten den Eintrag beim Patentamt geschafft haben, dann

werden sie versuchen, dich zu demotivieren - (du musst ja erst mal ein Unternehmen finden, das bereit ist, deine Erfindung zu bauen) - sie versuchen, auf diese Weise den Preis für deine Erfindung herunterzudrücken - sie wollen sie dir abkaufen und sich nicht mit dir einen Konkurrenten an den Hals hängen

sofern du einen "selbstlosen" Unternehmer findest, wird die Konkurrenz alles versuchen, um dir irgendwie an den Karren zu fahren, das ist häufig eine äußerst schmutzige Angelegenheit und die Politik hilft dir dabei ganz sicher nicht, das würden sie nicht einmal dann, wenn du den Stein der Weisen findest, wer schon viel hat, der will den ganz sicher nicht

und da gibt es noch diverse politische Interessenten, die deine Erfindung nicht haben wollen

Good luck !!

Yakupfragt
Fragesteller

Danke ich behalte es für mich. Kein Bock auf viele Feinde und oder ich kenne da jemanden der ist sehr mächtig ich rede mal mit ihm

Und noch eine Frage: Warum müssen wir für Strom zahlen wenn es doch möglich wäre für immer und ewig Strom zu haben.

Der Strompreis ist ja nicht nur der Preis für den Strom selbst sondern auch für alles drumherum, z.B. für die Infrastruktur also Leitung, Umspannwerke, etc.

Yakupfragt
Fragesteller

Das was ich baue ist erstmal ein Modell im großen styl ist es günster als alles andere und ja da hast du recht aber es geht noch einfacher und günstiger und qualitativ hochwertiger.

Yakupfragt
Fragesteller

Ja da hast du recht

apt2nowhere  23.10.2023, 11:27

und Gewinne und Abgaben - das spielt auch eine Rolle

Ganz im Gegenteil sind Innovationen erwünscht!

Aber Du wirst scheitern. Nicht wegen der Konzerne, sondern wegen Glaube an Blödsinn. Wo soll denn die Energie herkommen? Hältst Du alle Wissenschaftler dieser Welt für blöd?

Yakupfragt
Fragesteller

Nein, aber ein Versuch ist es wert. Ob es klappt oder nicht ein Versuch ist es wert

Verboten sicher nicht.

Abgesehen davon das dies entweder Pysikalisch oder durch die derzeitige Technik nicht möglich ist könntest du natürlich Probleme mit den großen Lobbyvereinen bekommen die derzeit an der Energie/Strom verdienen.

Also öfter mal die Bremsleitungen am Auto kontrollieren und am Tee riechen ob der nicht irgendwie komisch riecht :)

Klar darfst du das machen.

Kann natürlich sein , dass wenn es Erfolg hat man dich irgendwie kaltstellen wird.